Möchte faxen über Internet

vom 19.04.2007, 13:26 Uhr

wie kann ich ein Fax über das Internet verschicken? Also keine Email, keine Message oder sonst was: einfach nur faxen? hab das letztens irgendwo gelesen aber keine Ahnung wie das geht. Was brauch ich dafür mal abgesehen von einem PC und einer Internetverbindung?

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Könnte dir da folgende Seite empfehlen, es können aber nur Textfaxe verschickt werden, dafür ist es aber kostenlos. :wink: http://www.faxen-online.de/ Ansonsten einfach mal in der Suchmaschine "online faxen" eingeben, wenn auch Bilder versendet werden sollen, dann z.B. sipgate.de.

» nuce » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,67 »


Ich greif das Thema einfach nochmal auf auch wenn es schon ewig alt ist. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen ?

- er darf was kosten
- ich brauche eine unbedingt eigene Nummer zu Empfang
- Ich muss irgendwie Bilder verschicken können (Bilder wegen der Unterschrift unter einigen Zetteln, die gehen ja leider nicht als Text...)
- keine ewig lange Vertragslaufzeit am liebsten monatlich kündbar

EFax sendet man ja die Mail so ab, sodass man keine Bilder einfügen kann.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir Arcor empfehlen. Da hast du 5 Faxe im Monat kostenlos, und kannst auch welche empfangen mit deiner eigenen Nummer. Dazu kommen 10 Free-SMS mit deiner Nummer. Ich kann’s empfehlen. Bei uns war das (Arcor PIA) beim Vertrag dabei. Ob es das auch ohne Arcor DSL gibt kann ich leider nicht sagen. Aber du kannst ja mal gucken unter www.arcor.de

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da kann man leider keine Bilder senden und die Rufnummer die man erhält ist irgendne "Sonderrufnummer" die teilweise nicht akzeptiert wird. Bzw. ich glaub ich krieg das auch irgendwie in eine pdf wenn das die Dinge erleichtert, also brauche kein bmp jpg zum versenden.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Anbieter gibt es auch noch eFax. Da war ich mal eine zeitlang und es hat alles wunderbar funktioniert. Ich kann dir den Anbieter nur empfehlen.

» BeTZeMoney » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,06 »


Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube es gibt eine bestimmte Software mit der Bezeichnung "Fritz-Fax" dafür. Erforderlich ist glaube ich eine ISDN Leitung.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Fritz-Software (unter anderem für Telefonie und Fax) bekommt man mit einer Fritz-ISDN-Anlage oder Fritz-ISDN-Karte. Damit kann man tatsächlich sehr gut faxen sowohl empfangen als auch selbst verschicken. Der Vorteil dabei ist, dass man eine seiner eigenen Rufnummern als Absender-Nummer eingeben kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ah super, danke! :) Dann weiß ich endlich auch mal wieder näher zu der Materie Bescheid.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für so etwas braucht man nicht unbedingt ISDN. Bei meinem Analog Modem (5 € bei eBay Neu) war auch eine Fax Software dabei. Eigene Nummer kann man eingeben. Faxe empfangen. Und natürlich auch in Kombination mit einem Scanner Blätter Faxen. Nur leider ist bei Analog (Ohne Faxtrenner (kostet 100 €)) leider der Nachteil, dass man immer erst bei Faxempfang das Telefon abnehmen muss, wenn es Pips macht muss man am Computer auf Fax empfangen klicken.

Und sobald der Computer das Fax entgegen nimmt kann man auflegen. Bei ISDN hat man das Problem nicht, da man da eine zweite Nummer und Leitung für das Faxgerät hat. Aber wenn du wirklich oft Faxen willst kaufe dir ein Faxgerät und einen ISDN Vertrag (wenn du nicht schon einen hast).

PS: Grade bemerkt: Alice17 ist ja gar nicht mehr Aktiv.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^