Hermes-Lieferung auch an Feiertagen?

vom 01.04.2010, 16:03 Uhr

Hallo,

ich erwarte ein Paket, das entweder am Montagabend oder Dienstag losgeschickt wurde. Heute ist ja schon Donnerstag und das Osterwochenende steht direkt vor der Tür.

Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, ob Hermes auch an Feiertagen Pakete zustellt? Wenn nicht, müsste ich dann ja mindestens bis Dienstag warten (außer natürlich, wenn Pakete auch Samstags zugestellt werden).

Wie sieht es denn sonst so allgemein mit euren Erfahrungen bezügl. der Lieferzeiten aus? Wie lange braucht Hermes bei euch so im Schnitt?

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Hermes meistens 2 Tage bis zur Lieferung braucht. Hast du denn keine Sendungsnummer, mit der du nachsehen kannst, wo das Paket gerade ist?

Normalerweise liefert Hermes an Sonn - und Feiertagen nicht. Allerdings habe ich bei uns auch schon erlebt, dass der Hermes - Bote an einem Sonntag Auslieferungen gemacht hat. Ich denke, dass es sicher vom Boten abhängt und von der jeweiligen Stadt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das mit der Sendungsverfolgung ist eine gute Idee. Ich habe den Verkäufer eben eine E-Mail geschickt und gefragt, ob er mir die Daten zuschicken kann. ich hoffe, dass er schnell darauf antwortet.

Falls es vom Wohnort abhängig ist: ich wohne in einem Vorort von Hamburg mit gut 16.000 Einwohnern. Also eine Großstadt ist es zwar nicht, aber der Hund ist hier auch nicht begraben. Aber schonmal danke für die schnellen Antworten. :)

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zwar kann ich mir denken, dass die Lieferanten auf selbständiger Basis arbeiten. Wenn nicht, sie also Angestellt sind, dann kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die dann einfach auch gesetzliche Feiertage ignorieren würden. Da wüsste ich z.B. gar nicht, wie das Versicherungstechnisch zu regeln wäre - für den Fall eines Unfalls.

Aber auch ein Selbständiger kann vermutlich nicht einfach weiter arbeiten und seinen Kunden die Dienste anbieten. Das würde ja zu einer Verzerrung des Wettbewerbs führen. Schon aus dem Grund wird die Lieferung wohl entweder am Samstag kommen oder aber erst am Dienstag.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hermes stellt an Feiertagen keine Pakete zu, das ist genau wie bei der Post. Da muss man dann auch bis zum nächsten Werktag warten.

Aber am Samstag könntest Du dann Glück haben, da ist nämlich kein Feiertag!!

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Hermes arbeiten die Paketzusteller auch nur an Werktagen und nicht an gesetzlichen Feiertagen, daher wird das Paket wohl erst nach Ostern eintreffen.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^