Rückzahlung vom Esprit Shop - 2 Euro Gutschrift? Wofür?

vom 01.04.2010, 08:07 Uhr

Ich habe mir gestern bei Esprit etwas im Onlineshop bestellt, das ich dringend gebraucht habe bis Samstag und weil es echt knapp war und auf noch ein Feiertag dazwischen ist, habe ich es per Expresszahlung gemacht. Das kostet normalerweise einen Aufpreis von 4,95 Euro. Man schließt ja seine Bestellung dann einfach ab und wählt am Ende die Zahlungsmöglichkeit und da habe ich mich eben für Paypal entschieden und natürlich auch direkt gezahlt und ich habe die Bestätigung dafür dann auch erhalten per E-Mail.

Heute morgen schaue ich in mein Postfach und da kam eine E-Mail von Paypal, dass Esprit mir eine Rücksendung geschickt hat über einen Betrag von 2 Euro. Ich bin total verwirrt und weiß jetzt gar nicht weshalb ich 2 Euro zuviel gezahlt haben sollte. Der Betrag wird ja automatisch ermittelt und von mir nicht geändert. Muss ich jetzt damit rechnen, dass der Expressversand einfach abgelehnt wurde oder so etwas?! Es besteht zwar die Möglichkeit, eine E-Mail zu schreiben, aber erfahrungsgemäß dauert eine Antwort da zwei bis drei Tage und natürlich dauert mir das in dem Fall zu lange. Hattet ihr so etwas schon mal?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sind die 2 Euro der Differenzbetrag vom normalen Versand? Also würde der normale Versand der länger dauert dann 2,95 Euro kosten? Stand denn ansonsten nichts bei der Rückzahlung über PayPal dabei? Vielleicht hast du auch eine Mail bekommen und diese ist im Spam Ordner gelandet. An den Kundenservice schreiben würde ich nicht. Ich würde lieber dort anrufen, da das schneller geht und man dir sicherlich direkt Auskunft geben kann. Dann könntest du noch rechtzeitig nach etwas anderem schauen, wenn es doch mit dem normalen Versand verschickt wird. Erlebt habe ich selbst so etwas noch nicht. Mich würde das aber auch stutzig machen und ich würde den Kundenservice anrufen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge