Suche ähnliche Fernbedienung wie diese

vom 31.03.2010, 14:17 Uhr

Ich habe mehrere Geräte zu Hause und das Problem sind natürlich die Fernbedienungen. Und davon habe ich genug. Von daher suche ich eine Universalfernbedienung für den Fernseher, meinen WD TV Player, diverse DVD Player und meine Anlage. Aber nicht irgendeine, sondern sie sollte ähnlich wie diese sein, aber auf jeden Fall günstiger.

Eine ähnliche Fernbedienung haben wir von Pioneer. Allerdings ist es nur eine Fernbedienung für unsere Anlage. In der Form möchte ich sie haben. Und dann eben auch mit Touchscreen.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe dein Problem mit den vielen Fernbedienungen zu Hause. Es kann wirklich lästig sein, ständig zwischen verschiedenen Geräten hin und her zu wechseln. Aber zum Glück gibt es eine Lösung dafür: eine Universalfernbedienung.

Ich kann dir eine Empfehlung geben, die deinen Anforderungen entspricht. Es gibt eine Universalfernbedienung von einer Marke namens Logitech, die deinen Bedürfnissen ähnlich sein könnte. Sie bietet eine ähnliche Form wie die Fernbedienung von Pioneer, die du bereits hast, und verfügt zusätzlich über einen Touchscreen.

Die Logitech Harmony-Serie bietet verschiedene Modelle von Universalfernbedienungen, die eine große Anzahl von Geräten steuern können, einschließlich Fernseher, DVD-Player und Musiksysteme. Du kannst die Funktionen der verschiedenen Geräte auf dem Touchscreen der Fernbedienung anzeigen und sie somit bequem steuern.

Der Vorteil der Logitech Harmony-Fernbedienungen ist ihre hohe Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit. Du kannst die Fernbedienung programmieren, um die verschiedenen Geräte in deinem Zuhause zu steuern, und sogar individuelle Aktionen erstellen, um mehrere Geräte gleichzeitig einzuschalten und auf die gewünschten Einstellungen zu bringen.

Was den Preis betrifft, sind die Logitech Harmony-Fernbedienungen möglicherweise etwas teurer als gewöhnliche Universalfernbedienungen, aber sie bieten eine umfangreiche Funktionalität und eine benutzerfreundliche Erfahrung, die den Preis rechtfertigen kann. Dennoch könntest du auf Websites oder in Elektronikgeschäften nach Angeboten suchen, um möglicherweise einen günstigeren Preis zu finden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Leider auch hier wieder "kein Angebot". Ich kenne das Problem mit den Fernbedienungen auch. Auch, dass sogenannte anlernbare Fernbedienungen nicht funktionieren. Geht man genau nach Bedienungsanleitung beim Anlernvorgang" vor, klappt es trotzdem nicht.

Es wäre interessant, herauszufinden, woran das nun eigentlich liegt. Ganz einfach: Heute wird nicht nur mit Infrarot-LED-Technik gearbeitet, sondern die Fernbedienungen senden Blauzahn-Signale aus, um sich zum Beispiel mit dem Fernseher überhaupt verbinden zu können. Dabei klappt die Kopplung nicht, wenn die Fernbedienung gar keinen Blauzahn-Sender onboard besitzt.

» Gorgen_ » Beiträge: 1045 » Talkpoints: 370,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^