Kerner beendet Moderation der Kochshow

vom 02.01.2008, 13:32 Uhr

Ich habe gerade eine Neuigkeit gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Kerner hört auf - zumindest mit der Kochshow! Für einige wird das jetzt wahrscheinlich ein kleines Freudenfest sein (ich kann auch nicht sagen, dass es für mich eine riesige Tragödie darstellt. Er möchte sich in Zukunft mehr auf die Sportberichterstattung konzentrieren. (- Kann er gerne, die sehe ich mir eh nicht an! :D ) Diese würde bedingt durch die Olympischen Sommerspiele in Peking und die Fußball-Europameisterschaft ohnehin so viel Zeit verschlingen, dass für die anderen Sendungen eben keine mehr übrig wäre und er so locker 40 Sendungen im Jahr sparen würde.

So wie es mir aber scheint, wird er wohl die Moderation der Talkshow beibehalten (Schade! :( ). Er räumt zwar nun öffentlich Fehler im Umgang mit Eva Herman ein bei deren fast schon legendären Auftritt in seiner Talkshow Ende letzten Jahres, dass es nicht richtig gewesen wäre, sie des Studios zu verweisen (Warum eigentlich? Das war doch gerade gut, dass er sie rausgeschmissen hat!) und verkündet, dass der von RTL zum ZDF wechselnde Markus Lanz die Show in der Sommerpause vertretungsweise für ihn übernehmen würde (Kann er von mir aus auch ganz!), aber dennoch scheint es so, als würde er an der Talkshow festhalten.

Zu einer Nachfolge in der Moderation der Kochshow äußerte er sich aber nicht konkret, hier darf also noch spekuliert werden!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, auch wenns nichts zur Sache tut, aber ich fand kaum, dass er Fehler im Umgang mit Eva Hermann zu bekunden hat. Da hat er doch klasse reagiert. Obwohl er sie vielleicht schon direkt zu Beginn ihres ersten Tones hätte rauswerfen sollen ;)

Ansonsten bin ich auch froh, dass er mit der Kochshow aufhört. Das kam mir bei ihm auch nie so vor, als wäre es wirklich das, was ihm Spaß macht. Er wirkte auf mich nie so als wäre er beim Kochen mit seinem Herzblut dabei. Sondern eigentlich immer nur die Leute, die er eingeladen hat und er selbst stand immer etwas nutzlos im Weg herum und hat moderiert - Aber ich kann mich auch kaum vorstellen, dass diese Show so viel Anklang gefunden hat. Wer will denn sehen, wie jemand moderiert, was jemand anderes gerade tut?!

Seine Talkshow hingegen mag ich ganz gerne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde die Entscheidung von Kerner, die Kochsendung an den Nagel zu hängen, gut. Mag für manche vielleicht ganz lustig anzuschauen gewesen sein, jedoch hat er in so ein Format meiner Meinung nach nicht wirklich reingepasst. Jetzt, wo er sich wieder mehr der Sportberichterstattung widmen will, besinnt er sich wieder seinen Wurzeln und das befürworte ich :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, er würde die Fussball-Moderation sein lassen. Nun ja, das Leben ist aber kein Wunschkonzert, so dass ich ihn dann kommendes Jahr wohl oder übel ertragen muss.

Dass er die Kochshow an den Nagel hängt, fnde ich schon etwas schade. Die hat er so weit wie es ging recht gut gemacht und ich habe den Eindruck gewonnen, dass weniger er, sondern mehr die Köche im Vordergrund standen. Aber nun ja, ich bin gespannt, ob es dann überhaupt damit weitergeht und wer dann die Kochsendung moderiert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Meine Eltern schauen die Kochshow jedes Mal an, ist sogar teilweise relativ lustig, aber ich hab das Gefühl, da muss man schon mindestens 30 sein, um über das Gerede da noch lachen zu können. :wink:

Aber den Kerner könnte auch jeder andere beliebige Moderator ersetzen, das scheint wirklich nich sein Metier zu sein, das Kochen von anderen Leuten zu kommentieren.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ehrlich gesagt hat mich Kerner in dieser illustren Runde schon immer gestört! Ich meine: da wird gekocht und kreiert - und der Kerner weiß das nicht zu schätzen. Er ist auch nicht so der Genießertyp, was Essen anbelangt, das ist zumindest mein Eindruck.

Es gab zig Sendungen, in denen er die eine oder andere Komponente nicht mochte, und das dann auch laut und deutlich von sich gegeben hat. Auch nicht gerade die feine englische Art; wenn es mal nicht ganz so gut schmecken sollte (kam bei Kerner ja vor allem bei den jüngeren Köchen vor) kann man das geschickt umschreiben, mit Worten wie "interessant", "so hab ich das bislang noch gar nie geschmeckt" oder auch meinetwegen mit "ist mal was anderes".

Na ja, mich würde es freuen, wenn man jetzt Kerner nicht einfach gegen einen x-beliebigen anderen Moderatoren austauscht, sondern jemanden findet, der das Ganze auch zu schätzen weiß und sich - zumindest ansatzweise - mit der Materie auskennt.

Ok, vielleicht hat sich Kerner auch des Öfteren mal "blöd gestellt", um sozusagen dem (teilweise) unwissenden Publikum eine Erklärung bezüglich Zubereitungsart oder Zutat zu geben, aber dann hat er das, meiner Meinung nach, recht ungeschickt gemacht.

Noch was Minimales, was mich am Herrn Kerner immer gestört hat: er muss überall mit seinen Pfoten dran gehen. Wozu gibt es Gabeln, Löffel, Untertassen? Ich meine, der hat da seine komischen Moderationskarten in der Hand, dann tunkt er die Finger in eine Soße oder mopst sich was mit bloßen Fingern aus der Pfanne - sowas macht man einfach nicht und ich finde das richtig unschön!

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^