Bräunungspillen - Funktioniert das wirklich?

vom 30.03.2010, 18:16 Uhr

Gerade eben bin ich zufällig durch eine Werbung auf Pillen die angeblich den Körper für über ein Jahr den Körper gebräunt aussehen lassen. Die Marke sagt, dass es keine Nachteile gibt, und es wirklich funktioniert. Nun ich bin aber etwas verunsichert. In der Beschreibung des Mittels kann man herauslesen, dass "Carotinoide" beinhaltet ist, und das der Grund für die Färbung ist. Was das sein soll kann ich mir auch nicht sagen.

Aber was mich nun interessiert, funktioniert so etwas überhaupt? Kann man durch bestimmte Pillen wirklich die Hautfarbe so sehr verändern? Wird man davon wirklich richtig braun, oder ist es ein solch bekanntes Mittel, was einen orange wie eine Karotte werden lässt? Ändert es überhaupt etwas die Farbe? Vielen Dank im Voraus!

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Carotinoide verursachen eine gelbe bis rötliche Färbung. Sowas in der Art ist auch in Karotten drin. Hast du schon mal kleine Kinder gesehen, die ganz viel Möhrensaft trinken? Die haben meistens eine, in die Richtung braun gefärbte Haut, aber beim genaueren Hinsehen erkennt man dann, dass es eher orange ist.

Also mal ganz ehrlich, wenn es Pillen geben würde, die wirklich braun machen, würde es dafür auch wirksame Werbung geben und es gäbe sie überall zu kaufen. Und ich hätte davon sicher auch ein Päckchen im Schrank. ;) Außerdem ist das Braun-werden eine Reaktion der Haut auf UV-Licht, entweder durch die Sonne oder eben künstlich durch das Solarium.

An diese Pillen glaube ich nicht, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie diese aus dem Körperinneren heraus die Hautfarbe ändern soll.

» ALaJanny » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »


In den Pillen sind wie du schon selber schreibst Carotinoide drin. Das ist die Farbe, die Babies die orange Hautfarbe geben, wenn sie viele Karotten essen. Bei Baies reicht ein halbes Gläschen pro Tag in die Flaschennahrung, damit sie eine "gesunde" Hautfarbe bekommen. Bei Erwachsenen braucht es mehr. Deswegen gibt es diese Pillen, die hochkonzentriertes Beta Carotin enthalten und die dann auch die Hautfarbe mehr orange, wie braun werden lässt.

Ich habe diese Pillen in jungen Jahren mal genommen, weil ich sehr schwer braun werde und dachte, dass ich damit ein wenig "gefärbter" aussehe. Das Ende war, dass ich wirklich orange war und nicht braun. Selbst die Handinnenflächen waren orange und ich sah einfach furchtbar aus. Ich brauchte mehr Make Up als vorher, damit ich die orange Farbe überschminke und es dauert einige Wochen, bis man sich wieder draußen sehen lassen kann ohne MakeUp. Ich kann also nur davon abraten diese Dinger zu nehmen.

Ich habe auch nur nach Anweisung auf der Packungsbeilage diese Pillen genommen. sie haben mir nicht schlecht getan, aber ich habe wirklich ausgesehen, als wenn ich eine Karotte wäre. Wenn ich meine Haare grün gefärbt hätte, wäre ich als Karotte durchgegangen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^