Zeitungsannonce/Kontaktanzeige: Was kommt rein?

vom 30.03.2010, 16:39 Uhr

Eine sehr gute Bekannte, eine Frau Ende 50, ist seit 10 Jahren schon Witwe und möchte nicht mehr länger alleine sein. Sie hat kein Internet und kennt sich auchmit Internet nicht aus. Deswegen möchte sie eine Kontaktanzeige in der Zeitung aufgeben. Da sie alles richtig machen will und sich keine Männer melden sollen, die nur ihr Geld wollen (sie ist nicht unvermögend) hat sie mich gefragt, was sie da reinsetzen soll. Ich habe aber keine Ahnung, was in eine Zeitungsannonce rein soll, damit sich nicht nur Luschen melden.

Sie ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist auch noch sehr aktiv, was Sport angeht, aber geht nur in einen Damensportverein, einen Damenkegelverein und trifft sich mit anderen Damen in ihrem Alter. herrenbekanntschaften macht sie selten. Und wenn, dann ist nicht der richtige "Mr. Right" dabei. Was kann sie in eine solche Annonce reinschreiben und was sollte sie auf keinen Fall reinschreiben? Sie möchte erst mal jemanden kennenlernen ohne Absichten direkt zu heiraten. Ob sie jemals heiraten will ist auch fraglich, da sie eine sehr gute Witwenrente bezieht. Ich hoffe, ihr könnt meiner Bekannten bei dem Aufsetzen dieser Annonce helfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich ist fast egal was man da reinschreibt. Man kann letztendlich nie damit rechnen, dass man nicht auch für Männer angeschrieben wird, die sowieso einfach jeden kontaktieren, der eine Announce aufgibt. Aber ich finde, dass sie durchaus mal anmerken sollte, dass sie selbstbewusst ist oder vielleicht einfach, dass sie weiss, was sie möchte. Oftmals bekommen das dann Leser in den falschen Hals und vermuten hinter so einer Abkürzung schon direkt eine Domina.

Das mit der Witwenrente klingt ganz lustig ;) Normalerweise heiratet man ja auch aus Liebe und lässt das nicht bleiben, nur weil auf der anderen Seite ein Haufen Geld steht, das man monatlich bezieht. Aber eigentlich ist es keine schlechte Idee, wenn sie in die Anzeige direkt reinschreibt, dass nicht heiratswillig ist. Ich vermute sogar, dass man sich direkt einige Männer vom Leibe hält, die es eben auf das Geld abgesehen haben. Ist nur die Frage wie sympathisch das nacher wieder wirkt?! Ich denke, ich würde es reinschreiben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aktive Endfünfzigerin sucht Partner für gemeinsame Freizeitgestaltung. Danach noch das genaue Alter, Körpergrösse, Statur und vielleicht Haarfarbe. Mehr würde ich da nicht schreiben. So kann schliesst sie erstmal eine festere Bindung und eventuelle Heirat aus ohne direkt jemanden auf den Schlips zu treten.

Das mit dem finanziellen Aspekt ist gar nicht so lustig und ich kenne einige Paare, welche genau aus diesem Grund nicht heiraten. Denn oftmals ist das schon eine nicht gerade kleine Summe, welche damit wegfallen würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^