Wie lange braucht ihr zum Aufräumen nach der Silvesterparty

vom 01.01.2008, 20:25 Uhr

Wie lange habt ihr gebraucht ?

Ich/Wir bin noch dabei
1
13%
Ich/Wir waren in 1-2 Stunden fertig
5
63%
Ich/Wir waren nach 2-4 Stunden fertig
1
13%
Ich/Wir waren nach 6-8 Stunden fertig
0
Keine Stimmen
Ich/Wir haben 8-10 Stunden gebraucht
1
13%
Länger als angegeben
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Wie die Überschrift schon hergibt, ich möchte gerne wissen wielange ihr braucht um die Spuren der Silvesterparty zu beseitigen.
Seit ihr dabei alleine, oder habt ihr Hilfe von den anderen Partygästen ?
Wurde direkt danach aufgeräumt oder erst heute Nachmittag ?

Ich selbst hab heute morgen um 10 Uhr angefangen die Silvesterspuren zu beseitigen, bin dabei alleine und gerade fertig geworden. Also hab ich 9,5 Stunden gebraucht. Dabei hab ich das Badezimmer komplett gemacht, nachdem ich die nacht einmal :uebel: war, und in der Küche das Geschirr gespült. Dazu kam noch, den Müll und die Flaschen von der gestrigen Nacht zu entsorgen was auch nicht ganz einfach war, da die meisten Glascontainer bereits voll waren und auch der Hausmüll bereits am Überquellen ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Kommt sicher auch auf die Anzahl der Gäste an. Wir waren gestern nur zu viert, haben das "Chaos" auch zusammen beseitigt und waren dann nach 1 Stunde wieder fertig. Minna Geschirrspüler hatte etwas länger zu tun :wink:
Heute früh noch mal 15 Minuten um die Spuren der Knallerei zu beseitigen, das war's dann.
Allerdings kommen die Flaschen auch erst morgen in den Container, da ich morgen ohnehin mit dem Auto dort vorbei muss, hab ich mir das heute geschenkt. Unsere Container wurden übrigens am 28.12. nochmal geleert, nachdem wir die letzten Jahre auch immer Probleme mit vollen Glascontainern nach Weihnachten hatten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben alle bei der Gastgeberin übernachtet, weil es außerhalb war und weil ja keiner Lust hat, nachts noch großartig nach Hause zu fahren, außerdem war das Haus groß genug ;-)
Jedenfalls haben wir alle gemeinsam angepackt und dann war das Gröbste relativ schnell erledigt.
Eigentlich ist es ja auch nicht wirklich fair, nach der Party einfach abzuhauen und den Gastgeber allein mit dem Chaos zurückzulassen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



JotJot hat geschrieben:Unsere Container wurden übrigens am 28.12. nochmal geleert, nachdem wir die letzten Jahre auch immer Probleme mit vollen Glascontainern nach Weihnachten hatten.


Wurden bei euch auch nochmal die Hausmüll Container vorher geleert ? War bei uns (Hochhaus) zwar angekündigt, aber ob es gemacht wurde weiß ich nicht da ich zu der Zeit auf Arbeit war. Jedenfalls sieht es aktuell nicht so aus, als ob da vorher nochmal geleert wurde. Auch die Glascontainer vor der Hochhaussiedlung werden normal nur einmal im Monat geleert und so sah das auch aus, erst zwei Strassen weiter bei der nächsten Containersammelstelle bin ich meine Glasflaschen los geworden.
Grooovegirl hat geschrieben:Eigentlich ist es ja auch nicht wirklich fair, nach der Party einfach abzuhauen und den Gastgeber allein mit dem Chaos zurückzulassen.


Also wenn du auf mein Beispiel abzielst, ich hab erst auf der Arbeit gefeiert und dort haben wir auch schnell zusammen angepackt aber danach hab ich es ins Private verlagert und war dort alleine zugange. Da war niemand sonst der mir hätte helfen können aber vielleicht wär jemand gekommen, wenn ich einen zum Putzen eingeladen hätte :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich vermisse die Antwort :"Ich räume nicht auf"

War nämlich so klug, dieses Silvester außerhalb zu feiern und den Gastgebern das wegräumen zu überlassen :)

Das ganze passt aber leider auch für die Assifamilien bei uns auf der Straße die zwar kein Geld haben ihre Kinder ordentlich zu kleiden und zu ernähren aber scheinbar wieder für 100 Euro Böller gekauft haben und jetzt warten bis sich der Mist auf der Straße zersetzt. Das gibt einem schon zu denken sowas.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oh ja die Assifamilien, ich habe heute auf einem etwas größeren freien Platz fast einen Schlag bekommen...der war komplett rot von den Böllern und es standen noch ganze Sektgläser da rum und diese Fontänenreste und so...
Und als Krönung sind die Assikinder noch dazwischen rumgelaufen und haben die Blindgänger noch mal angezündet und sich gefreut, wenns noch mal BUMM gemacht hat...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Da ich dieses bzw. letztes Jahr Silvester gar nicht gefeiert habe, brauchte ich auch keine Zeit für das Aufräumen "danach". Die anderen Jahre habe ich auch meistens im kleineren Kreis gefeiert und brauchte demnach nicht mehr Zeit als wenn ein paar Freunde zu Besuch zum Essen waren und wenn ich mal etwas größer gefeiert habe, dann habe ich auch woanders gefeiert. :wink: Beim Aufräumen habe ich dann natürlich auch etwas angepackt, aber das lässt sich natürlich nicht damit vergleichen, wenn es die eigene Wohnung ist.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Geschirr wurde in die Spülmaschine verfrachtet, und die Spiele wurden eh nach Beendigung eingeräumt. Mehr war es bei uns auch nicht, weder Feuerwerkskörper für drinnen oder draussen, noch zig Gläser. Aber sagen wir mal, es hat eben mal 15 Minuten gedauert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei uns haben sieben Mann bzw. Frau Silvesterspuren hinterlassen und sieben haben diese auch beseitigt. Wir haben dafür ca. 1,5 Stunden gebaraucht, dafür sah es dann aber auch dementsprechend blitz-blank aus.
Schade finde ich es immer, wenn viele Gäste komme und dann einer/eine oder zwei die ganze Arbeit haben und alles allein aufräumen müssen.
Deswege find ich es umso fairer, das man nicht nur seine Hilfe aus Höfflichkeit anbietet sondern einfach mit macht und nicht erst fragt ( da dann sowieso immer nur eine Antwort kommt: "Nein danke! Ich mache das später allein.")

Mit freundlichen Grüßen

Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

bei uns hat das Aufräumen und Saubermachen ca. 1 Std. gedauert, wobei das Raclette säubern die meiste Zeit in Anspruch genommen hat. Diese blöde Grillplatte hat mich fast zum Wahnsinn gebracht und zu "Spülhänden" geführt. :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^