13 jährige Prügelt 32 Jahre alte Frau Krankenhausreif

vom 01.01.2008, 16:28 Uhr

Am vergangenen Samstagnachmittag wurde in Kronach, eine 32 jährige Frau von einer 13 Jährigen verprügelt. Die 32 jährige verließ ihre Wohnung und wurde unterwegs von der 13 jährigen Beschimpft und Beleidigt. Am Ende schlug die 13 jährige mit den Fäusten auf den Oberkörper und das Gesicht ein.

Das Opfer erlitt dabei so schwere verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und dort stationär Behandelt wird.

Beide kannten sich vorher schon zufällig. Die 13 jährige war vorher schon bei der Polizei wegen solcher Delikte bekannt.

Erschreckend, wie jung solche Täter inzwischen sind und auch, dass es inzwischen immer mehr Mädchen sind die Gewalt an den Tag legen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mich würde mal interessieren, wie es dazu kam. Irgendeinen Grund words ja für die Auseinandersetzung gegeben habe. Auch wenn der noch so belanglos sein mag.

Ich finde es allerdings auch heftig, dass die Gewaltbereitschaft in so jungen Jahren schon so stark vorhanden ist. Schlimm ist es auch, dass immer mehr Mädchen anfangen zu prügeln. Schließlich war das ja eher "Jugensache", aber heutzutage gibt es ja zu hauf Mädchengangs, die Spaß daran haben andere Jugendliche abzuziehen und zu verprügeln... :(

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mal von der Dreistigkeit der 13-Jährigen abgesehen: Konnte sich die 32-Jährige nicht wehren? Die Angreiferin war noch ein Kind und sollte somit körperlich deutlich unterlegen sein.
Ich finde es allerdings bedenklich, dass die Kinder und Jugendlichen heutzutage so eine Gewaltbereitschaft an den Tag legen. Ich hatte - und das obwohl ich selber erst 21 bin - in dem Alter noch reichlich Respekt vor Erwachsenen. Nicht vor jedem, aber generell wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, jemanden grundlos zu verprügeln.

Mich würde außerdem mal interessieren, in was für einem Umfeld das Mädchen aufgewachsen ist. Es müssen ja nicht zwangsläufig die Eltern durch schlechte oder mangelnde Erziehung für das Verhalten ihrer Tochter verantwortlich sein.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja 13 ist dafür schon extrem jung.Mich würden die Gründe dafür interessieren wieso sie das gemacht hat. Die arme ältere Dame tut mir echt Leid. Die geht da einfach auf die Straße, denkt sich nix böses und wird da aufeinmal verkloppt^^

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also dass das Mädchen erst 13 war und es geschafft hat die 32-jährige zu verprügeln muss nicht so seltsam sein. Denn:

1.Wissen wir irgendetwas über die Staturen der beiden Frauen?
2.Kenne ich eine Menge Mädels, die in diesen Mädelgangs abhängen und reichlich Erfahrung im Prügeln haben...

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »


Über die Gründe oder die Staturen beider Frauen stand nichts in dem Artikel. Ledigllich, dass die 13 jährige angefangen hat die 32 jährige auf offener Strasse zu beschimpfen und zu Beleidigen. Interessant wäre auch zu Erfahren, ob die beiden Verabredet waren da sie sich ja vorher bereits kannten.

Dass es die 13 jährige schafft, eine andere Frau zu verprügeln kann ich mir schon vorstellen immerhin war sie bereits wegen solcher Sachen bei der Polizei bekannt. Das spricht dafür, dass sie dies schon mehrfach mit Erfolg durchgeführt hat aber ob da noch andere mit dabei waren können wir nicht wissen.

Was ich gerade noch in einer anderen Quelle gefunden habe, die 13 jährige war zusammen mit Freunden unterwegs als sie die 32 jährige angepöbelt und beleidigt haben - also war sie nicht alleine und demnach schon möglich einen Erwachsenen Krankenhausreif zu prügeln. Ein Grund ist noch immer nicht bekannt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Man muss ja nur rausgucken auf die Straßen. Kinder die nichts zutun haben und ' Chillen' natürlich sind das nicht nur Jungs, es sind auch immer mehr Mädchen die das machen.
Aus diese Langweile werden wohl viele aggressiv und müssen diese Aggressivität irgendwie abbauen, kommt dann jemand und reizt diese Kinder ( Jugendlichen ) noch, können die schnell ausrasten und zu schlagen. Doch es sollte sich die Frage stellen wie man das Verhindern kann, ich denke man Sollte in dieses Städten wo das sehr viel wird mit der Gewaltbereitschaft der Jugendlichen, mehr Möglichkeiten schaffen etwas in der Freizeit zu unternehmen, und zwar nicht nur sehr teure Sachen, denn auch viele Familien können sich dies nicht leisten. Eine Sache des Staates denk ich.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn man das so auf dem ersten Blick liest, kann man dies kaum glauben. Aber dadurch, dass es uns unbekannt ist, wie die Staturen der beiden Beteiligten war, ist dies schon möglich. Eine 32jährige Frau kann trotz der 32 Jahre sehr zierlich, ein 13jähriges Mädchen sehr kräftig sein. Zumal man sich durchaus in einen "Wahn" prügeln kann, in dem man dann schier unmögliche Kräfte scheinbar entwickeln kann.

Es ist absolut unvorstellbar, warum es überhaupt so weit kommen kann und wie hoch die Gewaltbereitschaft sein kann. Der fehlende Respekt vor anderen Menschen ist hier auch schon mehrfach angesprochen worden. Ich finde es unglaublich traurig, wie schamlos man auf einen anderen Menschen zugeht. Dass man dann gleich zu Gewalt greifen muss, ist für mich genauso wenig nachvollziehbar. Und da bedarf es keinen Grund, jemanden anzugreifen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ob andere Personen anwesend waren naja hätte die Lage nicht groß verändert. Man hat ja schon oft getestet und mitbekommen, dass Mitmenschen nicht eingreifen, selbst wenn es eindeutig ist, dass da ein Verbrechen geschieht und es verhindert werden könnte. Oft genug hat man den Test mit dem "Mann schleppt schreiendes Mädchen-Test" durchgeführt und nur in einem von vielleicht 20 Fällen hat sich jemand für das Mädchen eingesetzt. Das ist unfassbar, echt unglaublich...

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »


D4Ch3kker hat geschrieben:Oft genug hat man den Test mit dem "Mann schleppt schreiendes Mädchen-Test" durchgeführt und nur in einem von vielleicht 20 Fällen hat sich jemand für das Mädchen eingesetzt. Das ist unfassbar, echt unglaublich...

Das Problem dabei ist aber, dass sich auch oft genug Leute eingesetzt haben, die dann selber Opfer geworden und im Krankenhaus wieder zu sich gekommen sind.
Oder es handelt sich um ein Missverständnis, welcher Art auch immer. Da kann man ja nicht einfach hingehen und den Typen gewaltsam zwingen, das Mädchen loszulassen. Man weiß halt vorher nicht, ob es nun ein Verbrechen ist, oder ob da nur ein kleiner Zoff ist, weil das Mädchen halt seinen Willen durchsetzen will und der Papa es ins Auto zerrt.
Klar, man könnte hingehen und fragen, ob es Probleme gibt, aber ein gestresster Vater könnte auch pampig antworten, während ein Verbrecher mit sachlicher, ruhiger Stimme sagt, dass alles in Ordnung sei und dann ne kleine Lügengeschichte erzählt.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^