Waschmittelkugeln - woher beschaffen?

vom 29.03.2010, 14:19 Uhr

Da ich gerade an einem Marktforschungsprojekt bei trnd für Perwoll - Farbiges und Feines teilnehme, habe ich nun eine der mir zur Verfügung gestellten Waschmittelproben einer meiner Kolleginnen mitgebracht. Die Feinwaschmittelprobe ist flüssig und daher in einem Sachet mit 75ml abgefüllt.

Als ich meiner Kollegin das Sachet mit dem Waschmittel gab, fragte sie mich, wie sie denn das Flüssigwaschmittel anwenden muss, da sie nur sehr selten selber Wäsche wäscht (meistens macht das ihre Mutter) und sie da dann immer nur Waschmittel in Pulverform verwendet, welches ja in das Waschmittelfach der Waschmaschine gegeben wird. Ich erklärte ihr, dass es für Flüssigwaschmittel extra so Plastikwaschmittelkugeln gibt, in die das flüssige Waschmittel gefüllt wird und dass dann die komplette Kugel direkt zur Wäsche in die Waschmaschine gegeben wird. Meine Arbeitskollegin fragte mich dann daraufhin, wo es denn diese Waschmittelkugeln gibt. Da bin ich dann zum Überlegen gekommen und konnte ihr diese Frage nicht wirklich gut beantworten.

Früher gab es diese Waschmittelkugeln immer gleich beim Kauf eines Waschmittels mit dazu. Sie steckten immer auf dem Verschluß der Waschmittelflasche. Ich habe meine Kugel von meiner Mutter, die einen kleinen Vorrat davon hat. Ich habe früher noch nicht selber Wäsche gewaschen und habe deshalb keine eigene.

Inzwischen gibt es aber kein Waschmittel mehr (oder täusche ich mich da?), auf dem sich diese Waschmittelbehältnisse befinden. Ich weiß, dass man evtl. die Firmen anschreiben kann, die einem dann eine Kugel zuschicken. Aber wo bzw. ob es die Waschmittelkugeln noch woanders gibt, konnte ich meiner Kollegin nicht sagen.

Kennt sich jemand von euch aus und weiß, wo es solche Waschmittelkugeln sonst noch (zu kaufen) gibt?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Geh mal auf die Seite www.ariel.de. Dort auf der linken Seite ist eine Navigationsleiste. Der letzte Punkt ist "Dosierhilfen bestellen". Dort klickst du auf diesen link und es öffnet sich ein Fenster. Der letzte Punkt ist dort eine Waschmittelkugel für Flüssigwaschmittel.

Diese Dosierhilfen kommen kostenfrei und auch portofrei dann per Post wenige Tage später an. Solche Dosierhilfen kann man übrigens bei jedem Hersteller von Flüssigwaschmittel kostenfrei bestellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke für die schnelle Antwort. Dass man diese Kugeln umsonst und so problemlos über das Internet bestellen kann, wußte ich noch nicht. Ich habe mir gleich mal eine bestellt und meiner Kollegin den Link geschickt.

Ich dachte seither, man könne nur bei den Firmen anrufen oder per Post diese Dosierhilfen bestellen. Das war mir seither zu umständlich. Und wie gesagt, da ich ja eine von meiner Mutter habe, habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, wo es die Kugeln gibt und erst darüber nachgedacht, als mich meine Kllegin heute gefragt hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^