Das erste Treffen mit meiner Internetbekanntschaft

vom 01.01.2008, 00:22 Uhr

Ich habe mich auch schon mit Menschen getroffen, die ich im Internet kennengelernt habe. Da ich die normalen Mainstream-Chats meide und auch generell selten über das Internet mit jemandem Kontakt aufnehme, kommt es nicht allzu oft vor, aber zumindest doch gelegentlich.

Ich habe mich vor sechs Jahren zum ersten Mal mit jemandem getroffen, was allerdings einfach nur eine Spontanaktion war, da wir beide Interesse daran hatten, gemeinsam wegzugehen. Diese Bekanntschaft war nicht besonders tiefgehend, jedoch trotzdem recht nett.

Danach habe ich mich 2005 mit einer Frau getroffen, mit der ich schon zuvor einige Monate sehr gute und tiefgehende Gespräche über´s Netz geführt habe. Bei unserem ersten Live-Treffen waren wir beide noch recht schüchtern, da man ja nie weiß, ob die Kommunikation im realen Leben ähnlich gut läuft wie im Internet. Der Kontakt war jedoch dann besser als gedacht und 2006 sind wir auch zusammengekommen. Heute sind wir nicht mehr zusammen, da sie sich nebenbei eine andere Person "gesucht" hat und nun mit dieser zusammen ist.

Insgesamt empfinde ich solche Treffen als logische Konsequenz, wenn man sich sehr gut versteht. Im Internet suche ich allerdings nicht nach einer eventuellen Partnerschaft, sondern ich bin an guten Gesprächen mit Tiefgang interessiert, was man leider viel zu selten findet.

Die Entfernung ist so eine Sache. Bisher spielten sich meine Internet-Bekanntschaften in einem Radius von etwa 50 Kilometern ab. Wenn ich das Gefühl habe, einen wirklich außergewöhnlichen Menschen getroffen zu haben, wären auch einige hundert Kilometer sicher kein Problem. Notfalls kann man ja einen Punkt in der Mitte vereinbaren, zu dem jeder dann hinfährt.

Was ich sehr nett am Internet als Kontaktforum finde, ist die Tatsache, dass man dort sehen kann, wie sich ein Mensch ausdrückt und wie er schreibt. Natürlich mache auch ich Fehler, jedoch spricht mich ein schlechter Schreibstil generell nicht an, so dass ich diese Kontakte zuvor schon beende.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte am Sonntag zum ersten Mal auch meine Internetbekanntschaft treffen. Eigentlich schreiben wir uns noch gar nicht allzu lange, aber wir suchen beide einen Freizeitpartner, um gemeinsam schwimmen zu gehen. Für dieses Hobby habe ich niemanden und alleine ist es im Schwimmbad immer zu langweilig. Aufgeregt bin ich schon, denn bis auf ein kleines Passbild habe ich noch nichts von der Person gesehen. Da die Person kein Auto hat, wollen wir uns am Bahnhof treffen und dann von dort aus zur Eisdiele schlendern. Ich denke, dass ist okay für ein erstes Treffen.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^