Programm für Erstellen von Backup auf DVD

vom 31.12.2007, 14:59 Uhr

Ich suche ein Programm mit welchem ich ein komplettes Speicherabbild der Systempartition auf DVD erstellen kann.

Bislang habe ich das System einmal auf eine Wechselfestplatte mit allen von mir benötigten Programmen etc. installiert und führe darauf nur die Updates etc. aus. Keine Systemveränderungen etc.

Alle 5-6 Monate spiegel ich diesen Wechseldatenträger via Ghost auf die Festplatte im Rechner und spare mir so 1-2 Stunden Installation.

Doch die Wechselfestplatte stört mich ein wenig und die Updates sind kein wirklich großer Aufwand.

So bin ich auf der Suche nach einem, mit Vorliebe natürlich kostenlosem Programm welches ein Backup auf DVD erstellt welche Bootfähig ist. Habe im Internet schon einige gefunden aber immer nur mit Einschränkungen.
Mir geht es darum die Backup-DVD als direkte Installations-DVD zu nutzen.
Heißt Computer anmachen, von BackupDVD booten und somit das Betriebssystem mit allen Programmen voll nutzen können.

Jemand ne Ahnung, Erfahrungen etc?

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich erstelle immer ein Image meiner Partition mit PowerQuest Drive Image. Die erstellte Image-Datei kann man dann auf DVD brennen und mit Hilfe einer Boot-CD das Image von der DVD wiederherstellen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^