Amerika die Weltpolizei?

vom 31.12.2007, 13:13 Uhr

.mac hat geschrieben:die Europäer biedern sich doch eh nur an, weil sie es sich mit dem "grossen Bruder" nicht verscherzen wollen

Und wenn sie es nicht tun werden sie als "Old Europe" beschimpft, als ewiggestrig, auf der Seite des "Feindes" oder wir Deutschen wieder als Hitlers Children - wobei ich mich durch die Formulierung Old Europe (Frankreich & Deutschland) fast schon geschmeichelt fühlte da diese Fomrulierung das Europa umriss welches gern als Kern bezeichnet wird und so George Bush mehr für die deutsch-französische Freundschaft getan hat als hier in Jahrzehnten von alleine langsam wuchs.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Fakt ist, dass die USA sich als die Weltpolizei ausgibt, aber man sollte natürlich auch von der Regierung reden, die lügt wo man nur lügen kann.
Bush ist ja bald nicht mehr im Amt, aber wer weiß was der Nachfolger für Skandale bringt.

Ich lebe momentan selber hier in den Staaten und sogar in Washington D.C. also ich bekomme das alles selber hautnah mit. Der Patriotismus hier ist mehr als vorhanden, denn immerhin wird das den amerikanischen Bürgern auch so eingeprügelt. Ich passe auf zwei Kids auf und was denen in der Schule schon beigebracht wird: nur Sachen aus den Staaten. Als ob es wirklich nur die 50 Staaten geben würde und nichts anderes. Einfach unglaublich und vor allem denken die wirklich, wir wären die letzten Idioten und zu nichts fähig. Dabei besteht die USA nur aus Einwanderern, vor allem auch Deutschen, aber so komplett den Draht verloren zu haben und so stolz zu sein, find ich einfach nur affig.

Was ich aber gehört habe ist, dass Bush wohl irgendwas nicht unterschrieben hat und somit die europäischen Staaten ziemlich verärgert hat. Vielleicht bahnt sich da ja etwas an. Leider sind die wohl immer noch die Weltpolizei, weil Russlands Putin leicht unfähig ist und China ist angeblich eine Volksrepublik... ja nee... ist klar. Die EU ist aber auf einem sehr guten Weg momentan, das gefällt mir :)

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »


Politik ist immer ein schwieriges Thema. Wenn Du fragen willst ob es okay ist das die Amerikaner die Herrschaft ober die Welt halten sollten, ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Jedes Volk sollte so leben wie sie es in ihrer Umgebung gelernt haben. Für die einen ist das eine in Ordnung und für die anderen eben das andere.

Das sich die Amerikaner über alle stellen wollen und bestimmen dürfen was gut und was böse ist sollte nicht sein. Doch im wesentlichen tun sie es ja ohnehin schon. Sei es in irgendwelchen Exportbestimmungen ect (ich denke gerade an Genmais!) oder in anderen Dingen. Sie sind Reich, und Geld macht mächtig.

Deshalb wird auch weiterhin versucht, noch mehr Kapital zu schlagen. Das geht leider immer nur auf andere ihre Kosten. z.B. eben durch Krieg. Da verdient die Rüstungsindustrie im wesentlichen, außerdem kann man dort prima "veraltete" Raketen "entsorgen". Und dann noch sagen dass man was "für den Weltfrieden" tut! Ein zweischneidiges Schwert.

Wie schon von Vorrednern genannt müssen die Politiker sich immer gut darstellen, denn die harte Wahrheit verträgt doch niemand im ganzen! So wird viel geredet und wenig gesagt! Das ist eine Kunst für sich!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir fällt dazu nur Churchill ein, der mal zum Eingreifen der USA an beliebigen Orten meinte:
"Die USA machen es irgendwann richtig - nachdem sie alles andere dort ausprobiert haben" :lol:

» Le Maire » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,21 »



Was denken sich die Amerikaner dabei? Was hat ein G.I in nahen Osten zu suchen.
Am besten wär es wenn die Amis sich wieder von den politischen Ereignissen wieder isolieren und nur auf ihrer Seite der Erde leben. Manche Völker wollen einfach nicht die westlich geprägte Republik haben.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja darüber kann man sehr streiten.
Ich denke schon dass die Amerikaner in gewissem Maße eigennützig handeln und sich als Großmacht und gefährlich präsentieren um Druck zu erzeugen, allerdings denke ich auch. dass sie schon in gewissen Punkten recht haben. Die Amerikaner werden ja wohl nicht öffentlich gestehen dass sie nur des Geldes wegen kämpfen, die weren nur politisch interesannte fakten präsentieren. Wie man das interpretiert, ist von jedem unterschiedlich. wie gesagt darüber kann man streiten.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^