Deutscher Hip Hop von Aggro Berlin

vom 31.12.2007, 11:34 Uhr

*ilias* hat geschrieben:Also eigenlich rappen die kaum mehr über Gewalt. [...] Also Aggro Berlin hat sich stark verbessert, finde ich.

Die einen meinen verbessert, die anderen denken, schlechter bzw. kommerzieller geworden. Man kann es nie allen Recht machen.

Viele meinen auch das Savas sich gebessert hätte, ich nicht. Mir hat er als King Kool Savas oder bei Westberlin Maskulin mit Taktloss wesentlich besser gefallen, da er authentischer und nicht kommerziell wirkte. Das gleiche mit Bushido! Aber damit kann man halt kein Geld machen weil es gleich wieder auf dem Index landet.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Na das ist ja mal ein thema für mich :lol:
Ich habe noch vor 1 Monat Aggro gehört. Da ich aber ein riessengrosser Hip-Hop fan bin, habe ich erkannt das, dass ncihts mehr mit Rap zutun hat. Bei B-tight gehts nur noch um F**cen und Drogen. Bei Fler sind die Texte totaler Mist. Er macht zu sehr auf Amy-Stile. Über Tony-D muss man wohl nichts sagen, für mich eine Schande für den deutschen Hip-Hop. Sido ist der einzige der gut Rappen kann. Freu mich schon riesig auf sein Album.

Seit geraumer Zeit höre ich lieber "richitigen" Rap, wie Sentino, Deso Dogg, Kool Savas, Ercandize, Caput. Eigentlich soll ja Rap ja über Probleme berichten auf provokante Art, aber davon hat sich der Rap zu weit entfernt. Heute gehts nun noch um grosse Schlitten um möglichst teure Ketten und Häuser.

Auch das Thema "Beef" ist nicht mehr das selbe wie vor 20 Jahren. Das ist nur noch ein grosser Medienrummel. Siehe Massiv: Der hat sich in meinen Augen ja auch nur aus Pr-Gründen anschiessen lassen. Der dachte wohl: Vieleicht verkaufe ich ja soviele Alben wie 50 Cent. Der kann sich soviele Male anschiessen lassen wie er will. Meiner Meinung nach kann er nicht rappen. Unterstes Nivue die Texte. Desswegen ist Optik Records absofort meine Adresse. Savas Texte sind einfach der Hammer! Sein Flow ist der Höhepunkt des Deustchen Hip-Hops.

» ThatsMe » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,60 »


Aggro Berlin ist ungefähr auf einer Stufe mit Tokio Hotel, US5 und den Killerpilzen.
Mit Hip Hop haben die nichts mehr zu tun, da geht es nurnoch um das Geld, allgemein gibt es nurnoch sehr wenig guten deutschen Hip Hop, und dieser ist meistens noch recht unbekannt, da 13-jährige Gangster natürlich lieber Bushido, Sido und den Rest von Aggro Berlin hören.

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »



Das stimmt wohl, fällt halt einfach unter "Die Zeichen der Zeit erkannt" und statt Ghetto-Rap aus den USA gibt es für die Jugendlichen in Deutschland nun auch Texte, die sie wirklich verstehen können. Gerade in der heutigen Zeit, in der Perspektivenlosigkeit, Armut und Aggressivität immer präsentert werden ist es halt leicht diese Musik als "Philosophie" an die Junge Generation zu bringen.

Früher war es der rebellische Punk, heute ist es der aussichtslose HipHop,oder so ähnlich.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab nix gegen Rap. Aber diesen „Assi Rap“ mag ich nicht. Bin aber kein Spießer .
Also ich finde es gibt guten Hip Hop und natürlich auch schlechten, und dieser Rap gehört zum Schlechten. Ist aber sicher Geschmackssache, oder ? Ich würde auch sagen, manche Lieder sollten einfach verboten werden. Klingt hart, ist aber meine Meinung. Woher bekommt eigentlich Aggro Berlin seine Inspiration, vom alltäglichen Leben? Naja, jedem das seine.
Ich bleibe bei meinem Rock !
phil12345

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »


naveed hat geschrieben:Das stimmt wohl, fällt halt einfach unter "Die Zeichen der Zeit erkannt" und statt Ghetto-Rap aus den USA gibt es für die Jugendlichen in Deutschland nun auch Texte, die sie wirklich verstehen können. Gerade in der heutigen Zeit, in der Perspektivenlosigkeit, Armut und Aggressivität immer präsentert werden ist es halt leicht diese Musik als "Philosophie" an die Junge Generation zu bringen.

Zum Teil wird diese aggressive Musik aber auch nicht durch Aggressivität erzeugt, sondern Aggressivität auch noch durch diese Musik geschürt und gefördert.

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »


v.3_deLuxe, ich finde nicht, dass das so einfach zu konstatieren ist, in welchem Maße was was beeinflusst. Ist eigentlich ein bißchen wie die Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei, ich finde, das eine ergibt sich aus dem anderen, wobei die Musik natürlich der Marketing-mäßig durchdachte Teil ist, die Aggressivität der Jugendlichen eher der "naive" Teil.
Also ich persönlich finde Aggro Berlin mittlerweile ganz gut, fand ich zwar früher auch, da allerdings mehr die "harmlosen" Lieder, weil da die Texte ein Niveau besitzen, welches man auch ernst nehmen kann. Aber mittlerweile sind sie ja ohnehin "kommerziger" geworden, ist aber ja auch in Ordnung, die müssen auch ihr Geld verdienen. Und außerdem verdient man ja nur mehr Geld, indem man das spielt, was am meisten gewünscht ist.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde die Texte von Agro Berlin nicht mehr hören es ist richtig schlimm. Das man so was hören kann finde ich schlimm!! Aber jedem das sein ich habe Freunde die Finden diese Lieder gut und des wegen habe ich mir mal ein paar lieder angehört. Es ist nicht meine Musik

Aber ich habe auch nichts gegen Leute die diese Musik mögen verstehen kann ich sie aber nicht

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »


Grundsätzlich habe ich nichts gegen Rap doch manche Texte von Aggro Berlin und co. gehen echt unter die Gürtellinie. Ich finde es einfach lächerlich...

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^