Multifunktions-Kugelschreiber von Lidl
Da wir Zuhause des öfteren einen Mangel an Stiften haben und LIDL welche zum Verkauf anbot, nahm ich mir mal eine Packung mit zwei Multifunktions-Kugelschreibern für den Preis von etwa 2 Euro mit.
Ihr kennt sicherlich diese Art von Kugelschreibern, wo man unten dran drehen kann und es kommen verschiedene Minen dann im Wechsel zum schreiben zum Vorschein. Es gab diese Art von Kugelschreiber auch früher schon, wobei man allerdings je nach Anzahl der unterschiedlichen Minen oben am Kugelschreiber die Federn nach unten drücken musste, um mit der jeweiligen Mine dann schreiben zu können. Die angebotenen bei LIDL sind wiederum etwas anders aufgebaut, so dass wir gestern Abend erst einmal ausprobieren mussten, wie man denn zwischen den verschiedenen Minen hin- und her wechseln kann.
Die Verpackung hatte ich schon entsorgt, so dass ich eine eventuelle Anleitung auf der Rückseite leider nicht mehr zum drauf schauen hatte. Man sieht auf dem Bügel vom Kugelschreiber einen Kunststoffknopf, dieser lässt sich ein kleines Stück nach unten schieben, damit die ausgefahrene Mine wieder zurück in den Kugelschreiber „flippt“. Rund um den Kugelschreiber Kopf sind die vier verschiedenen Funktionen abgebildet oder beschrieben - dieser Kugelschreiber hat vier verschiedene Minen:
- Eine blaue Mine
- Eine rote Mine
- Einen Druckbleistift (mit dazugehörenden Radiergummi unter der
- Kugelschreiber Kappe, Durchmesser der Bleistiftmine 0,5mm)
- Einen Marker in hellrot
Ich finde ihn äußerst praktisch und überlege mir sogar noch ein oder zwei Packungen nach zu kaufen, denn wir verlegen mal ganz gerne Stifte und so einen praktischen Kugelschreiber mit vier verschiedenen Möglichkeiten ist ja auch ganz nützlich. Vielleicht stand ja noch jemand vor den Angebotstischen von Lidl und hat sich gefragt, ob die Kugelschreiber was taugen, also meiner Meinung nach ist dieser Kugelschreiber von United Office absolut sein Geld wert und eine kleine Hilfe im Alltag, der zudem auch noch ein ansehnliches Design hat.
Das scheint ja eine umständliche Handhabung zu sein. Diese Art von Schreiber kenne ich nicht und wusste ebenso nicht, dass es mehrfarbige Kugelschreiber mit Bleistiftmine in einem gibt. Ich meine, wenn ich einen Kugelschreiber brauche, dann bestimmt keinen Bleistift und umgekehrt.
Was vielleicht ideal wäre, das könnten Kugelschreiber mit mehreren Minen sein. Wenn eine leergeschrieben wurde, kommt die nächste zum Zug oder auch die übernächste. Wobei dann zu wählen wäre zwischen blau und schwarz.
Dieser vielseitige Schreiber, den du vorstelltest, muss bei vier verschiedenen Minen ziemlich dick sein, was auch störend sein kann beim Schreiben, wenn ein so aufgeblähter Stift liegt ungewöhnlich in der Hand. Aber man gewöhnt sich an ihn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113992.html