Wie ist Eure Meinung TV Serien

vom 30.12.2007, 21:30 Uhr

Hallo,
naja ich glaube auch nicht das alles gespielt ist, aber da gibt es wirklich schon so einige Sendungen, da muss ich teilweise echt lachen, was da abgezogen wird.
Ich weiß nicht ob ihr das noch kennt, aber es gab oder gibt so ne Show auf RTL2 glaub ich mit dieser einen Alida.. mit dieser Schatten wand jedesmal :D Die betroffenden Personen wollen dann IMMER hinter die Schattenwan und zum ENde der Sendung hin, kommen die dann ALLE hervor, weil denen es plötzlich nicht mehr peinlich ist oder was weiß ich :D

Naja ich glaub ob echt oder unecht, ist beides schlimm genug, man gucke sich mal Britt an, was da für asoziale Leute auftreten das gibts gar nicht.. Da denk ich nur, oh man wie tief kann man sinken..

Ich glaub das mit der Super Nanny und dem Schuldnerberater ist eigentlich doch ganz ok. Selbst wenn es teilweise gespielt ist, bewegt es die Familien zu Hause vielleicht an, selbst mal zum Berater zu gehen, wenn die Probleme die gleichen sind, eben weil sie das gute Ende in Sicht haben und nicht denken, das wird sich nie ändern..

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich ist das alles nur gespielt. Das merkt man schon daran, dass man manchmal bei Zwei bei Kallwass, sie sprechen mit der Kallwass, und danach ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wenn man mal genau drauf achtet, merkt man, dass in der Gerichtssendung danach genau die gleichen Schauspieler sitzen.

Auch auffällig ist es immer, wenn z.B. eine Person aus dem Zimmer rennt und irgendwie in den nächsten Laden und man sieht dann, was sie in dem Laden macht. Damit das möglich wäre müsste ja hinter jedem ein Kameramann hinterherrennen.

Das wird alles nur inszeniert um die Leute dazu zu bringen bei irgendwelchen Hotlines für teures Geld anzurufen und zu versuchen ihre Probleme damit zu lösen.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber es geht doch gar nicht um Zwei bei Kallwas. Das hat ja mittlerweile wohl jeder bemerkt, dass das gespielt ist. Darüber muss man gar nicht erst diskutieren, weil KLAR ist, dass das Schauspieler sind, das steht ja teilweise auch noch dabei. Darum geht es doch überhaupt nicht.
Also wenn du das nur daran merkst, dass die Schauspieler immer wieder in einer anderen Sendung sitzen, dann frag ich mich ob du überhaupt irgendwas merkst :lol:

Es geht eher um Show, wie die Super Nanny oder den Schuberater , den Arbeitsbeschaffer und so weite,r Shows, in denen es darum geht, echten Menschen zu helfen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Zwei bei Kallwass sollte nur als Beispiel dienen, und eigentlich soll es ja auch da so aussehen als würde man echt Menschen helfen. :oops:

Aber bei der Super Nanny könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, dass das irgendwie nachgestellt wurde. Obwohl ich niemanden kenne, der schonmal Besuch von der hatte.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sieht auch recht häufig gestellt aus, alleine die Dialoge sind teilweise sowas von lächerlich, um sich über die Sendungen lustig zu machen sind sie auf jeden Fall gut.

Wenn das Fernsehen dabei ist kann es schon sein, dass die Betroffenen Familien einfach vortäuschen, dass alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber in Wirklichkeit hassen sie sich immernoch aufs Blut. Man will ja nicht als sozialer Problemfall dastehen und die Idee, RTL einzuladen, dass sie über das eigene, miese Leben berichten dürfen um Geld zu verdienen, war doch nicht ganz so gut, wie zu Anfang gedacht.

Finde aber die schöner Wohnen Sendung da toll, in der sie Leuten ihr Zimmer "verschönern". Da schnibbeln sie einen total hässlichen Stuhl aus Müllresten zusammen, und die Betroffenen müssen sich darüber freuen. Einfach lustich :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Nee, ich glaube garantiert nicht alles, was bzw. wie etwas im Fernsehen gezeigt wird. Besonders bei solchen Dokumentarserien wie der Super Nanny finde ich es immer äußerst fragwürdig, ob sich jemand innerhalb so kurzer Zeit ändern kann bzw. gibt es seit einiger Zeit so eine Sendung, die Familienhilfe mit Herz heißt und die Sendung ähnelt der Super Nanny.

Na ja, zu den Inszenierungen nochmal: Natürlich wird auch viel bei solchen Sendungen inszeniert, die echt aussehen sollen und vielleicht auch teilweise echt sind. Das merkt man ja schon daran, wie zum Beispiel der Frau Saalfrank immer die Tür von den verschiedenen Familien geöffnet wird und es eben so aussehen soll, als würde die Familie praktisch überrascht werden, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Außerdem sieht es in Geschäften manchmal etwas gestellt aus, finde ich.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na ja bei der Supernanny sind es ja in letzter Zeit auch öfter Jugendliche, die da im Mittelpunkt stehen und da hab ich mich schön öfter gefragt: welcher normale Jugendliche würde sich denn wirklich im Fernsehen als schwer erziehbares Stresskind hinstellen lassen, wenn er dafür nicht hinterher ein paar Scheine von RTL in die Hand gedrückt bekommt ;-)
Ich weiß nur, dass mir das garantiert peinlich gewesen wäre.
Und normalerweise sind Kinder doch, wenn da eine fremde Frau anwesend ist und auch noch ein paar Kameraleute erst mal verschreckt und verhalten sich doch garantiert nicht so böse wie vielleicht sonst, wenn sie allein sind,
Also ich war wohl als kleines Kind, so mit 3 Jahren auch sehr frech, aber wenn Fremde da waren, war ich ein Goldkind sondersgleichen ;-)
Und diese Sendung mit der Schattenwand kenne ich (leider) auch (Schande über mein Haupt). Das war auch mit das Lächerlichste, was ich je gesehen habe, die "Schauspieler" waren da ja noch viel schlechter als bei den ganzen Gerichtssendungen.
Meint ihr denn, dass die Leute in den Talkshows alle echt sind? Ich meine, die erfüllen doch teilweise auch wirklich jedes Klischee und es ist ihnen scheinbar nicht mal peinlich ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt nichts schlimmeres als die Supernanny. Absolut peinlich und vor allem pädagogisch MEHR als bedenklich.
Die Supernanny ist in der Regel etwa 14 Tage zur "Hospitation" bei einer Familie, und das nicht mal den ganzen Tag über. In dieser Zeit wird das Material für die Show aufgezeichnet, und allein das Beispiel, wenn ein ausrastendes Kind sich "allein" in seinem Zimmer einschließt und mit bewegter Kamera (=Kameramann mitanwesend, weil da sicherlich kein Roboter oder sonstwas stehen wird) bei symbolträchtigen Zerstören des "Wutballs" aufgezeichnet wird, zeigt ÜBERDEUTLICH, wie sehr das Format der Manipulation von Inszenierung und Montage untersteht.
Und dann wird zu allem Überfluss auch noch mit "Ein Jahr später"-Episoden suggeriert, dass die schwarzpädagogische "Stille Treppe"-Quacksalberei einen langfristigen (!) Effekt habe!

Es werden fast immer auf total oberflächlicher Ebene die Probleme der familieren Umgebung präsentiert, wobei jedoch immer nur Symptome mit Hauruck-Maßnahmen unterdrückt werden sollen. Die wahren Ursachen wären einfach viel zu komplex und vielschichtig, um der Zuschauergruppe (Wer zum Teufel guckt sowas freiwillig!!) verdaulich gemacht zu werden, und werden somit unter den Teppich gekehrt. Wäre auch irgendwie unangenehm, ist doch meist der durch unser gesellschaftliches Reich-Arm-Gefälle bedingte sozio-ökonimische Hintergrund der gezeigten (vorgeführten) Familien verantwortlich für die vermeintliche "unfähigkeit" der Eltern. Statt nämlich solch von der Nanny offengelegte Defizite angemessen zu reflektieren und eine Gesellschaft, in der so etwas zwangsweise passieren muss, zu kritisieren, werden einfach nur die Eltern als doof und die Kinder als missraten hingestellt. Aber die Nanny klärt das schon! Die Nanny macht das!

"Pädagogische" Taschenspieltricks und Effekthascherei statt angemessener Reflektion und WIRKLICHER langfristiger Betreuung und Förderung entsprechender Problemfamilien. Uargh, is mir übel.

Benutzeravatar

» DJ_oNIOn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,17 »


Na, also von Gerichtssendungen weiß man ja, dass sie gespielt sind, liest man ja auch immer : Alle Fälle frei erfunden. Dann bei Reportagen, denke ich schon, dass sie echt sind, wo soll man denn auch sonst die ganzen Fotos ect. herhaben. Aber bei dieses Sendungen, indenen es um Schulden und Arbeit geht oder Hausfrauen weggehen und dann läuft dort alles schief, da denke ich dann doch schonmal, das dies ja eigendlich garnet sein kann.

Manchmal ist das so doof gespielt, da kann man nur noch erkennen, dass es gespielt ist. Aber warum soll es nicht echt so Familien geben. Man weiß es nicht .

» fohlen-fan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »


Hallo,

ich sehe mir eigentlich sehr gerne sochel Sendungen an. Aber mehr aus Zeitvertreib als wirklich der Sendung zuzusehen.

Wie hieß diese Sendung mit Vera IntVeen? Helfer mit Herz? Ich denke das ist auch ein gutes Beispiel! Mutter, alleinerziehend, 3 Kinder, arbeitslos, müssen aus der Wohnung raus, kurz vor Pleite. Nun machen wir da mal knapp 2 Stunden Film draus plus Werbung. Vera schickt die Familie in den Urlaub (natürlich den ersten Urlaub ihres Lebens) und besorgt eine Wohnung, Umzugsunternehmen, neue Möbel und später natürlich auch einen Job für die Mutten den sie perfekt mit den Kindern unter einen Hut bringen kann.

Und das alles bekommt Vera natürlich total kostenlos "hinterher geworfen" weil die Menschen alle so großherzig sind. :?: Im Abspann steht dann ja auch immer "Wir bedanken und bei Firma X, Firma Y und Firma Z für die freundliche Unterstützung!"

Also mal ehrlich, da sind die Märchen der Gebrüder Grimm glaubhafter :lol:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^