IBM Aktie weiter halten?

vom 25.03.2010, 23:29 Uhr

Ich habe schon seit einer ganzen Weile eine IBM Aktie in meinem Besitz, die ich während der akuten Krise auch ganz bewusst nicht verkauft habe, schon wegen des Verlustes. Nun habe ich ein wenig den Überblick verloren und weiß nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Sollte ich jetzt verkaufen? Oder lieber noch eine Weile warten? Ich bin durch diese ganze Krise so unsicher geworden, weil ich natürlich auch nichts falsch machen will, wenn ich es vermeiden kann, aber dazu bin ich eben auch einfach noch zu neu an der Börse.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Deine Frage ist zwölf Jahre alt. Damals stand die Aktie um die 80 Euro, heute ist sie um die 140 Euro wert. Man könnte also auf den ersten Blick zu dem Schluss kommen, es wäre gut gewesen, sie gehalten zu haben. Allerdings muss man da noch die Inflation einberechnen und wie du statt dessen das Geld angelegt hättest. Es ist immer schwierig, im Nachhinein etwas zu bewerten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^