Modeschmuck aus dem Onlineshop - Rückgaberecht

vom 25.03.2010, 22:05 Uhr

Ich habe einen tollen Modeschmuck Onlineshop entdeckt, der viele schöne Sachen hat und bei dem ich auch gerne einmal bestellen würde. Allerdings bin ich mir noch unsicher, weil einem die Sachen ja real dann nicht unbedingt genau so gut gefallen.

Kann man bei so einem Shop im Internet dann ohne Weiteres rücksenden oder geht das da nicht? Im Laden ist das ja kein Problem, aber wie so etwas online aussieht weiß ich leider nicht, bisher habe ich da nur Sachen bestellt, bei denen ich mir meiner Sache auch wirklich sicher war.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Theoretisch hat man immer das 14tägige Rückgaberecht, wobei die Rücksendungen, die unter einem Wert von 40 Euro liegen, bezüglich der Portokosten selber tragen musst. Bei Amazon und Co gibt es da natürlich Ausnahmen, aber ich denke bei einem kleinen Onlineladen wird es anders sein.

Die Frage, die ich mir grade stelle ist eher, ob man ausgepackten und anprobierten Schmuck überhaupt zurückgeben kann? Denn im Laden ist das nicht möglich. Ich habe einmal in einem Fashionladen gearbeitet, wo es auch Modeschmuck zu kaufen gab, und wir durften nicht mal unbenutzten und noch original verpackten Schmuck zurücknehmen. Also vorher erkundigen!

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge