Job Information

vom 19.04.2007, 10:38 Uhr

hallöchen Leute
ich bin auf der Suche nach Job Informationen allgemein, also welche Anforderungen, welches Gehalt, Ausbildungsdauer, Inhalt des Berufes, Zukunftsaussichten. Gibt es irgendwo eine Liste oder gutes kostenloses Infomaterial?

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hi
Jap gibt es. Bei uns gibt es in der Stadt das Arbeitsamt oder Agentur für Arbeit. Dort gibt es sozusagen eine kleine Bibliothek mit allen möglichen Broschüren und Infomaterial. Zudem kann man sich noch an Computer setzen, wo man auf die Internetseite kommt, und dort sich sogar kleine Filme anschauen kann, die den Beruf ein wenig erläutern. Dort steht auch das ungefähre Gehalt, Ausbildung und und und.
Eigentlich müsste es das ja in jeder Stadt geben, also schau mal nach :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja der erste Ansprechpartner für soetwas ist echt das Arbeitsamt. Die haben alle Informationen und sind für genau so Fragen zuständig.
Bei Arbeitsagentur.de also die offizielle Homepage der Agentur für Arbeit gibt es zu allen Sachen Informationen und ich glaub die Broschüren die man sonst im Amt bekommt kann man sich da teilweise wohl auch als pdf downloaden.

Ganz speziell auf dein Anliegen bezogen wegen der Jobinformationen haben die auf der Seite das Berufenet http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/ da sind alle Berufe die es in Deutschland gibt gelistet.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich kann dir da nur das Berufsinformationszentrum empfehlen, das es in/an jedem Arbeitsamt gibt.
Auf dieser Seite findest du alle Infos dazu (was das ist, was du da findest) und auch ein PDF-Dokument mit den Adressen aller Berufsinformationszentren. Da kannst du dir mal das nächstgelegene raussuchen und da mal vorbeischauen. Ich war letztens erst im BIZ, und ich muss sagen, dass ich noch nirgendwo so viel Information an einem Ort zu verschiedensten Berufen gefunden habe! ;)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^