Continent Gefrierschrank - Erfahrungen

vom 24.03.2010, 21:48 Uhr

Mein Gefrierschrank ist leider kaputt gegangen und nun muss ich mir einen anderen kaufen. Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Continent Gefrierschrank, werde mir diesen aber gebraucht kaufen, damit es nicht so teuer wird. Was darf so ein Schrank denn kosten und auf was muss ich achten, wenn ich solche Geräte nicht neu sondern gebraucht kaufe?

Ich kenne mich da eigentlich kaum aus, denn mein letzter war zugleich auch der erste den ich hatte, und den habe ich damals von meiner Mutter geschenkt bekommen.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du hast dich bereits für eine Marke entschieden, damit ist die Auswahl bereits eingeschränkt. Allerdings gibt es viele unterschiedliche Modelle die auch unterschiedliche Preise haben. Selbst wenn du es gebraucht kaufst, dann kosten die neueren Geräte deutlich mehr als bereits ältere.

Damit du die richtige Wahl für dich triffst, kannst du dich selbst auf der Seite des Herstellers belegen. Oder du suchst Testberichte heraus, die von Seiten wie der Stiftung Warentest oder Ökotest gemacht werden. Mit etwas Glück findest du entsprechende Geräte mit darunter und weißt dann zumindest einmal, wie diese abgeschnitten haben. Wenn du dich für ein Modell entschieden hast, dann kannst du es immer noch gebraucht suchen gehen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge