An Silvester Taxi fahren

vom 30.12.2007, 14:10 Uhr

Naja, da es ja bald wieder soweit ist, fragen wir uns schon, wie wir am Besten von der Party wieder nach Hause kommen. Eigentlich wäre das ja sonst kein Problem, wir würden uns einfach ein Taxi rufen und mit dem fahren. Aber an Silvester ist das Problem leider immer, dass wir kein Taxi bekommen. Zumindest war es die Jahre zuvor so, dass wir 2 Stunden auf eines warten mussten, oder wir mussten wirklich warten bis morgens um 6. Wie habthabt ihr sowas!? Leider gibts für uns sont keine Möglichkeit, außer Taxi zu fahren.

Wir wollen aber erst gegen 22 Uhr mit dem Taxi zur Party fahren, meint ihr das klappt noch?!

Und meint ihr, ab 5 Uhr morgens bekommt man wieder ein Taxi?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Unmöglich :)

Wir haben es in der Vergangenheit schon häufiger versucht, Jahr für Jahr und nie eins bekommen (und das in Zwickau, 100.000 Einwohner ... theoretisch also nicht viele Menschen). Letztendlich musste immer ich fahren (ohne Alkohol aber halt recht müde!), da hat man dann aber recht freie Fahrt *lach*

Würde mich also nicht auf die Taxi verlassen, bringt nichts. Man bekommt ja doch keins.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wobei ich mich auch jedes Jahr frage: Irgendwer MUSS doch das Glück haben, und eins bekommen :lol: Wieso nie wir?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich weiss ja nicht wo Du herkommst. Aber ich vermute,das mit dem hinkommen dürfte kein Problem sein. Aber ich sag Dir mal wie wir das machen:wir bestellen vor.
Also wenn wir mit dem Taxi um 22 Uhr los wollen,bestellen wir nachmittags schon vor und wenn wir wissen wann wir wieder nach Hause wollen,bestellen wir das auch geich vor. Also bei uns in unserer Stadt geht das und hat bis jetzt auch immer geklappt.
Gruß axelku

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach, echt? Das zum Beispiel haben wir noch nie versucht bisher, weil ich eigentlich immer dachte, die wären sowieso schon alle ausgebucht und weil wir ja auch nie wussten, wann wir wieder nach Hause wollen, aber das ist echt ne gute Idee. Überrascht mich total , dass das funktioniert!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,wenn du gedacht hast,das die alle ausgebucht sind,hast Du doch schon an Vorbestellungen gedacht :) .
Aber ich weiß eins,da ich immer mal wieder in verschiedenen Orten in Deutschland feier,das dies nicht in jeder Stadt möglich ist.
Wegen der Rückfahrt könntest Du auch mit dem Fahrer sprechen,ob er Dich zu ein bestimmten Zeit wieder abholst(sagst Ihm halt,das er ein paar Euro extra kriegt).
Das machen sie aber meist nur,wenn sich die fahrt einigermaßen lohnt.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nee, ich hab mir das immer so vorgestellt: Man bestellt ein Taxi vor, das einem um 3 Uhr irgendwo abholen soll. Um 3 Uhr kommt keins. Dann ruft man dort an, wo man vorbestellt hat und die sagen einem, das Taxi sei irgendwie noch überlastet oder sowas hätte eine Stunde Verspätung und nacher kommts dann einfach überhaupt nicht. Deshalb hab ich das bisher einfach nie versucht.

Aber dann testen wir das dieses Jahr und ich geb dir Bescheid wie es geklappt hat ;)
Danke jedenfalls schonaml

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schliesse mich einfach mal mit der Vorbestellung eines Taxis an. Man ist zwar dann auch gebunden, aber dafür hat man eben die Sicherheit, dass auch dann wirklich eines kommt. Also teste es ruhig auch, und mich würde es auch sehr interessieren, wie es geklappt hat!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ja, vorbestellen ist im Prinzip schonmal eine Möglichkeit, nur ist eben auch nicht ganz sicher ob das Taxi dann auch wirklich kommt. Wenn der Taxifahrer gerade noch eine andere lukrative Fahrt macht, dann macht er die eben noch fertig und lässt euch stehen und sagt dann einfach ihr seid nicht da gewesen oder so...
Taxi an Silvester ist auf jeden Fall problematisch. Aber zur Not muss halt einer bis 22 Uhr nüchtern bleibn und noch fahren, wobei es um 22 Uhr wahrscheinlich noch einfacher ist ein Taxi zu bekommen als um 1e, 2e, 3e, 4e, 5e nachts ;-)

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nee nee, aber das fände ich echt blöd, wenn dann einer von uns fahren muss. Also das machen wir auf keinen Fall.
Ja, so ähnlich hab ich mir das nämlich mit der Vorbestellung auch vorgestellt. Und wenn man jetzt - also, OK, ichw eiss, dass man das nicht macht, aber wenn man jetzt zum Beispiel 2 Taxen vorbestellen würde, zur Sicherheit?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^