An Silvester Taxi fahren

vom 30.12.2007, 14:10 Uhr

Wenn beide Taxen kommen, und Du musst eines wieder zurückschicken, musst Du eine gewisse Anfahrtsgebühr (es waren mal 10 DM bei uns daheim) zahlen. Du könntest auch das zweite Taxi ignorieren, aber ob das so eine gute Idee ist.. Ich gehe aber dann einfach mal davon aus, dass Du die Taxen bei zwei verschiedenen Unternehmen bestellst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das wäre auch eine Möglichkeit um die Chancen zu verdoppeln ;-)
Ich denke auch, dass um 22Uhr nicht so viele Taxi fahren wollen. Vielleicht einfach mal beim Taxiunternehmen anrufen und bei denen fragen wie sicher denn das Taxi kommt usw... (auch wenn die eh sagen: jaja, das kommt)

Viel Glück schonmal ;-)

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, klar, ich würde dann schon bei zwei verschiedenen Unternehmen bestellen. Ich fühle mich nur ein wenig unsozial deshalb :/ Auf der anderen Seite aber erhöht es wenigstens unsere Chance, irgendwie nach Hause zu kommen. Dumm wärs wirklich nur, wenn beide Taxen gleichzeitig kommen :/

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,wenn man sicher gehen will dass das Taxi wirklich auch kommt,hier noch ein Tipp:
Wenn Ihr z.B.ein Taxi morgens für z.B. für die Heimfahrt vorbestellt und der taxi Unternehmer gibt sein ok,sagt gleich das es sich um eine Bahnfahrt handelt(bedeutet das man einen Zug erreichen muss.Dabei spielt es keine Rolle das Ihr vorher noch einmal nach Hause fahrt).
Dann könnt Ihr davon ausgehen,dass das Taxi wirklich pünktlich kommt,da der Unternehmer zuviel Angst hat vor Regress Ansprüchen.
Aber wie gesagt,bei mir hat es bis jetzt immer so geklappt.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huch, OK. Du hast ja echt alle Tricks auf Lager, nicht schlecht :lol:
Das ist ne gute Idee, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob der Taxifahrer nacher nicht mosert, wenn er uns wirklich erst nach Hause fahren muss. Hat das bisher immer geklappt?! Wir wohnne nämlich ähm, nicht einmal in der Nähe eines Bahnhofs...

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wobei das oft auch am Taxifahrer selbst liegt. Wenn der erst sagt er nimmt den Auftrag und dann noch 5 Minuten vorher andere Fahrgäste befördert, dann lässt er euch einfach stehen und behauptet im Zweifelsfall, dass ihr nicht an der vereinbarten Stelle gewartet habt.

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke mal, hinfahren wird noch klappen, aber zurückfahren mit dem Taxi wohl eher nicht.
Das ist ja schon immer Weihnachten so ein Krampf, wenn meine Omas und Opas nach Hause wollen. Aber Silvester ist das ja noch 10x schlimmer, weil da noch weniger auf Alkohol verzichten wollen als Weihnachten.
Also entweder ihr habt Glück, und ihr erwischt ein Taxi auf der Straße, das ihr ranwinken könnt (hat bei meinen Eltern schon öfter geklappt), oder es wird wohl nichts werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke mal, dass man um 22 Uhr wirklich noch ein Taxi bekommen an, auch an Silvester. Viele Partys sind da schon oder noch im Gange. Ich würde einfach mal heute anrufen und fragen wie die Chancen stehen und im Zweifelsfalls ein Taxi vorbestellen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie gesagt,wenn Du irgendwo feierst und morgens mit dem Zug wohin musst,aber Du vorher nochmal nach Hause musst,das geht den Fahrer reichlich wenig an.
Außerdem wenn er vorbestellt ist und kommt ist das egal,Du hast ihn bestellt und dann soll er Dich auch fahren.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich hab da mit Taxifahrern eben schon weniger gute Erfahrungen gemacht bisher :Was die dürfen und was sie nicht dürfen, scheint denen entweder unklar oder total egal zu sein.
Einmal hat sich einer verfahren, ist erstmal 10 km total den falschen Weg gefahren, bis er schließlich umdrehte und meinte, er hätte sich verfahren und später sollte ich dann den ganzen Preis zahlen und der meinte dann auch, er sei im Recht und hat die Polizei gerufen und ich musste nacher dann da 2 Stunden rumhocken nur damit die Polizei ihm schließlich bestätigte, dass er selbst schuld dran ist, wenn er den Weg nicht findet und nicht ICH.

Ich will damit nur sagen: Bei sowas bin ich eher vorsichtig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^