Neuer Turnschuh sorgt für Knack-Po

vom 24.03.2010, 16:46 Uhr

Ich habe mir diese Schuhe auch einmal angeschaut und muss sagen, dass ich sie optisch nicht besonders ansprechend finde. So würde ich sie nicht im Alltag anziehen, sondern eher zum Sport. Aber wenn man Sport macht, dann braucht man nicht unbedingt diese Schuhe.

Fakt ist also, dass man sich auch mit diesen neuartigen Schuhen bewegen muss, um einen Effekt zu erzielen (und damit meine ich nicht nur den Weg zum Briefkasten oder Müllcontainer) und dann glaube ich nicht, dass der Effekt von den Schuhen kommt, sondern von der Bewegung selbst. Wenn überhaupt, dann glaube ich also, dass diese nicht besonders alltagstauglichen Schuhe nur einen sehr sehr geringen Effekt erzielen.

» lemonhead850513 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,32 »

Ich habe mir Shape-Up-Schuhe gekauft. Diese sehen ja erst einmal aus, wie etwas klobigere Turnschuhe, haben aber eine gewölbte Sohle, sodass man beim Laufen mehr abrollt als in „normalen“ flachen Schuhen. Dadurch soll eine gerade Haltung erzielt werden, es werden andere Muskelgruppen beim Gehen beansprucht, was auch ein wenig die Körperform verbessern soll.

Diese Schuhe gibt es schon eine Weile, allerdings waren sie früher recht teuer und nun sind sie mitunter schon für 30 EUR zu haben (soviel hatte ich auch für meine bezahlt). Für den ursprünglichen preis hätte ich sie mir sicherlich nie gekauft, aber nachdem nun solche Rabatte gewährt werden, habe ich zugegriffen.

Manche berichten ja, dass sie durch die Schuhe weniger Rückenschmerzen haben oder das Gefühl haben, wie auf Wolken zu laufen. Solche Wunderwirkungen haben sich bei mir bisher nicht eingestellt. Ich finde, man hat ein anderes Gehgefühl, eben weil man den Fuß nicht nur aufsetzt, sondern abrollt. Aber eine etwas krumme Haltung habe ich trotzdem noch.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 25.01.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen