Spülmaschinen kaufen - auf was achten?

vom 23.03.2010, 22:55 Uhr

Nachdem ich schon seit Jahren von Hand spülen muss habe ich mich entschieden, mir nun endlich eine Maschine zu gönnen, damit diese leidige Arbeit ein Ende hat. Auf was muss ich denn achten, wenn ich mir verschiedene Spülmaschinen anschaue und was ist bei diesen Geräten besonders wichtig?

Ich habe mich schon eine ganze Weile gar nicht mehr damit befasst, was es da alles gibt und welche Funktionen man haben muss, weil es einfach nicht so aktuell für mich war, wie im Moment durch den Umstand, dass ich eine kaufen möchte.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.06.2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du musst doch wissen, worauf es dir drauf ankommt. Du möchtest wohl in erster Linie Zeit einsparen durch die Anschaffung eines Geschirrspülers, da du diese nicht mehr brauchst um von Hand abzuwaschen. Auch solltest du dir weitere Gedanken machen wie groß das Gerät sein sollte, damit dein ganzes Geschirr darin auch Platz findet, wie die weiteren Unterhaltungskosten sind und ob es dir wichtig ist, dass ein Markenname darauf steht.

Wenn du dir dabei nicht sicher bist, dann kannst du natürlich auch in den örtlichen Elektromarkt gehen oder einen Fachhändler aufsuchen und dich dazu beraten lassen. Diese haben in ihren Ausstellungen auch meistens mehrere verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller stehen, die du dir ansehen und auch ausprobieren kannst. Wenn dir ein Modell besonders zusagt, dann kannst du es dort auch direkt kaufen. Pauschal kann man es nicht beantworten, da Geschirrspüler auch unterschiedliche Programme haben etc.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge