Flughafen Paderborn Parken: Park and Fly

vom 23.03.2010, 22:41 Uhr

Ich muss im kommenden Monat einen Flug von Paderborn aus nehmen um geschäftlich auf Reisen zu gehen. Wo kann man denn am Flughafen Paderborn Parken? Gibt es da solche Parkplätze, auf denen man sein Auto vor dem Flug stehen lassen kann, bis man wiederkommt?

Ich war an diesem Platz bisher leider noch nie und weiß deshalb nicht genau, wie das dort gehandhabt wird, aber an den meisten anderen Flughäfen die ich kenne, hat man diese Möglichkeit inzwischen, zumindest in der direkten Umgebung.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.08.2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Der Flughafen Paderborn hat wirklich große Parkflächen, die teilweise sogar kostenfrei sind und die sind auch gut beschildert. Du kannst dein Auto auch gebührenpflichtig dort in ein Parkhaus stellen. Das ist alles kein Problem und auch reichlich vorhanden.

Du solltest nur nicht viel Gepäck dabei haben, wenn du auf den nicht befestigten Parkplätzen parken musst und der Weg könnte auch etwas weit sein, wenn du mit Gepäck zum Flughafengebäude gehen musst. Also rechtzeitg am Flughafen sein wäre angebracht. Wie das mit dem Parkhaus ist weiß ich nicht genau. Aber ich glaube, da kann man sogar Tickets kaufen, die du schon einige Tage vorher erwerben kannst, damit der Platz dort auch frei ist.

Die Parkplätze sind nur teilweise bewacht, weshalb ich an deiner Stelle eher das Parkaus nutzen würde. Denn wenn es ein paar Tage dort stehen soll ist es schon gefährlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41857 » Talkpoints: 9,96 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Man findet doch für alle Flughäfen Deutschlands Informationen zu den Parkmöglichkeiten und deren Preise im Internet. Auch private Parkunternehmen, welche das Auto am Flughafen abholen und am Anreisetag wieder hinbringen gibt es mittlerweile überall. Die Preise hierfür variieren natürlich sehr stark und deswegen muss man diese eben mal online vergleichen. Für Paderborn habe ich 24€ für 8 Tage finden können, aber vielleicht geht das ja auch noch günstiger.

» Porterville » Beiträge: 46 » Talkpoints: 3,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^