AEG Trockner 56840 - Problem mit Schlauch

vom 23.03.2010, 22:44 Uhr

Mir ist der Schlauch an meinem AEG Trockner 56840 kaputt gegangen und muss nun ersetzt werden. Weil ich im Moment nicht die Zeit habe in ein passendes Geschäft zu gehen würde ich mir den gerne online bestellen.

Geht das und wenn ja wo hat man diese Möglichkeit? Reicht es wenn ich das Modell an sich kenne oder muss ich da auch noch andere Details vom Gerät wissen, damit ich den richtigen Schlauch bekommen kann? Einen neuen Trockner anzuschaffen lohnt sich wegen diesem kleinen Schaden ja auf gar keinen Fall.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde es davon abhängig machen, wie alt und wie teuer das Gerät ist und dementsprechend entscheiden. Wenn das Gerät noch nicht alt ist und sehr teuer war, dann würde ich den Schlauch auf jeden Fall von einem Fachmann austauschen lassen. Es kann dir immer passieren, dass du bei solchen Reparaturen etwas kaputt machst und dann musst du am Ende dafür haften und guckst “in die Röhre”, wenn der Schaden sich dann nicht mehr reparieren lässt und musst dann trotzdem noch ein neues Gerät kaufen.

Wenn das Gerät jedoch nicht so teuer war, dann würde ich mir auch überlegen, ob ich es bei einem gewissen handwerklichen Geschickt eingehe. Dennoch würde ich mich dann beim Hersteller informieren, wo man den Schlauch kaufen kann und welcher genau benötigt wird, vielleicht ist die Lieferung des benötigten Schlauchs ja auch über den Hersteller direkt möglich. In dem Fall hast du nicht das Risiko, dass du am Ende mehrere Schläuche da hast, mit denen du nichts anfangen kannst und musst sie dann nicht alle zurückschicken, sofern eine Rückgabe denn überhaupt möglich ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hufeisen, warum möchtest du so ein Drama daraus machen? Auf dem Gerät steht der Produktnummerncode. Mit dem bekommt man das Ersatzteil passend im Shop von AEG. Und einen Schlauch einfach abschrauben oder einen Abluftschlauch mit einer Klemme befestigen, das können Grundschüler.

Ach so, die Produktnummer steht bei einem AEG Lavatherm Wäschetrockner auf dem Typenschild. Das ist rechts unten neben der Einfüllöffnung für die Wäsche platziert und nur bei geöffneter Tür sichtbar.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^