Kommen (Online) Spenden wirklich an?

vom 23.03.2010, 22:15 Uhr

Hallo,

ich bin bei divseren Umfrageportalen und auch bei www.Points24.com registriert. Dort sammelt man fleißig Punkte und kann diese dann gegen verschiedene Dinge umtauschen. Man kann seine gesammelten Punkte aber auch gegen Ausbildungsstunden für Kinder oder in Geldspenden umwandeln.

Mich würde nun aber interessieren, ob man auch wirklich darauf vertrauen kann, dass diese Spenden ankommen? Bei den Umfrageportalen bin ich persönlich ziemlich sicher, dass die Spenden ankommen, weil man ja auch Geldüberweisungen bzw. Gutscheine wirklich erhält. Gerade bei www.Points24.com bin ich mir aber sehr unsicher. Denn dort tausche ich lediglich 50 Punkte ein, um einem Mädchen 5 Ausbildungsstunden zu ermöglichen.

Denkt ihr, dass es wirklich Sinn macht auf diese Art und Weise zu spenden? Kommen diese Spenden auch wirklich an?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja das ist wirklich so eine Sache. Ich war auch mal bei www.points24.com angemeldet, habe mich dann dort aber wieder abgemeldet, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis man irgendeine Prämie zusammen hatte. Und deswegen habe ich auch ein paar mal etwas dort gespendet.

Ich habe mich auch gewundert, dass man wirklich mit so wenigen Punkten den Kindern Ausbildungsstunden ermöglichen kann. Du hast ja gesagt für 5 Ausbildungsstunden zahlt man 50 von seinen Punkten. Ich habe dort mal eine Prämie bekommen. Das war ein Fußball-Sitzsack, der hat glaube ich über 800 Punkte gekostet. Wenn man das mal im Vergleich sieht, dann kann man wirklich kaum glauben, dass ein Kind für so wenig Punkte schon 5 Ausbildungsstunden bekommt.

Aber vielleicht muss man auch deutlich weniger Punkte bezahlen, weil es gespendet wird und die legen dann selbst noch etwas drauf. Auf jeden Fall kann man es natürlich nicht genau sagen, man bekommt ja keinen Nachweis, dass ein Mädchen wirklich diese Ausbildungsstunden erhalten hat, aber ich denke bei den meisten Anbietern kommen die Spenden auch wirklich an , es gibt zwar immer ein paar schwarze Schafe, aber ich glaube schon, das die Spenden bei www.points42.com ankommen, denn ich habe wie gesagt dort auch eine Prämie bekommen.

Aber wenn man wirklich ganz sicher gehen möchte, dass Spenden auch ankommen, dann sollte man wohl am besten bei einer sehr vertrauenswürdigen Organisation spenden denke ich.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^