Welche wiederaufladbaren Batterien?

vom 29.12.2007, 14:38 Uhr

Welche Akkus nutzt ihr?

Varta
2
17%
Conrad
1
8%
Medion
0
Keine Stimmen
GP
0
Keine Stimmen
Camelion
0
Keine Stimmen
andere
6
50%
Ich nutze nur Einweg-batterien
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Hallo, wollte euch mal fragen, welche Akkufirmen ihr gut findet und welche stärken ihr benutzt.
Mein Favorit sind die von Conrad, sie taugen viel, halten lang, sind stark und nicht zu teuer. Varta ist mir viel zu teuer, ich weiß ich bin geizig, aber was billiger geht nimmt man eben :D

Und dann gibts noch de NoName-Firmen

Votet einfach mal und schreibt hier rein

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mir mal ziemlich viele 2500 mAh AA Akkus beim Lidl für 2,50 € pro 4 Stück gekauft. Leider bereue ich das. Die Dinger sind ziemlich schlecht. Nach sehr kurzer Zeit sind sie schon leer. Deswegen kaufe ich immer öfter Varta Akkus. Da die einfach besser sind, länger halten und innerhalb von 15 Minuten aufgeladen sind. Ja zumindest Theoretisch, weil für die 15 Minuten Aufladetechnik muss man sich ein 30 € teures Ladegerät kaufen. Also ich kann nur empfehlen: Kauft euch nicht diese billigen Akkus von den Diskountern! Die sind zwar billig und sollen nach Beschreibung auch gut sein, aber die Werte stimmen nicht! Meistens benutze ich Ni-MH Akkus.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah Arican

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Problem ist das ich immer meine Batterien verschlampe. ich hab inzwischen schon soviel Geld für die Batterien meiner Wii Fernbedienung ausgegeben. Ich kauf mir jetz dann auch wiederuafladbare aber mich schreckt der Preis ein bisschen ab^^
4 Stück für 10€. Und wieviel kostet denn ein gutes Ladegerät?

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die gängigen Akkus wie AAA, AA , C und D Zellen von Panasonic.

Lithiumakkus der größen 18650 und 14500 von einem Bekannten meinerseits, die sind ja in Deutschland sonst nur sehr schwer zu bekommen.

Manchmal lasse ich mich auch noch dazu hinreissen Batterien zu kaufen die sind dann auch von Panasonic. (Meine Digicam Samsung Digimax 4000 ist ein tierischer Stromfresser ca. 150 Bilder pro Satz...das schlaucht...)

MfG

P.S. Wenn du keinen Wert auf die Schnellladetechnik legst (dafür werden sowieso extra Akkus fällig nicht jeder Akku unterstützt das !!!!) dann langt ein Ladegerät ab 10-15€.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

wir haben teure von Varta, allerdings sind die auch nicht besser oder schlechter als die von Lidl. Wir haben mit den Akkus von Lidl gute Erfahrungen gemacht und daher würde ich sie auch wieder kaufen. Welche ich nicht mehr kaufen würde wären die von Aldi. Gut das wir diese nur in der Schublade liegen hatten und nicht in der Kamera verwendet haben, denn die sind ausgelaufen, was ich nicht so toll fand. Wenn ich mir überlege was das gekostet hätte, wenn die in der Kamer ausgelaufen wären, dann gute Nacht (ich hätte dann mal einen Aufstand bei Aldi gemacht, denn sowas darf man einfach nicht verkaufen!).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, die von Aldi hatten wir auch mal :twisted:

Mein Sohn hat geheult weil er an seinem Geburtstag ein ferngesteuertes Auto bekommen hat und 3 Tage danach wollt ers fahren und es ging nix...

Die Batterien waren ausgelaufen und das Auto konnte man wegschmeisen... die Federn in der Batteriehalterung warn weg und das plastik sah auch nicht mehr so gut aus :twisted: Seitdem haben wir alles von Conrad und sind sehr zufrieden.

für den normalen gebrauch 2300er AA und für AAA haben wir die 900...Meine Digicam hat spezielle 2500er von Conrad. Sie halten gut, sind schnell ladend und wir haben das passende Schnellladegerät für 29.99 € auch von Conrad.

Alles sehr gute Qualität, bisher noch kein Energiezerfall und kein auslaufen.

MfG
eagle591

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen zusammen!

Na, das ist ja gut zu wissen, dass die Akkus vom Aldi scheinbar nicht alzu empfehlenswert sind! Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass ich da, wenn ich zufällig mal welche dort gesehen hätte, die auch durchaus mal mitgenommen hätte...

Ich habe eigentlich nur für meine Digitalkamera Akkus, da habe ih bei Amazon welche mitbestellt, die extra für Digicams ausgelegt waren. Ich glaube von Ansmann oder so ähnlich. Ansonsten nutze ich nicht so häufig welche.
Ich in jetzt nur am Überlegen, mir noch mal ein paar ganz Kleine (AAA ist das glaub ich) zuzulegen, weil die, die bei meiner Maus dabei waren, mittlerweile schlapp gemacht haben und auf die Dauer da immer Batterien zu benutzen, ist dann doch nicht gerade kosten- geschweige denn umweltfreundlich...
Allerdings habe ich da auch keine Ahnung welche man da am besten nimmt. - Aber vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Anregungen! :wink:

Liebe Silvestergrüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



eneloop und nur die :)

eneloop sind mit um die 10€ für 4 Stück schon sehr teuer aber es sind die mir einzigen Akkus die so lang halten wie richtige Einwegbatterien und auch überhaupt keinen Memory Effekt haben.

Ich selbst nutze die in meiner Kamera für den Blitz und den Batteriegriff. Wenn ich die unten im Batteriegriff habe reichen die für ca. 1800 Bilder. Im Unterschied schaffen normale Batterieren meist so 1500 und Akkus maximal 1000 Bilder.

Würde also nur die kaufen, nichts anders. Alles weitere ist nur verschwendetes Geld. Das einzige was noch ansatzweise geht sind die schon erwähnten von Ansmann, gibt auch noch welche von Hähnle die ganz gute machen. Die gehn schon, alle mal besser als irgendwelche Billigakkus. Aber eneloop toppt nichts :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich haber gerade mal danach gesucht. Sind das die von Sanyo?
Und benötigt man dafür ein spezielles Ladegerät oder kann man ein Standard-Teil nehmen, was man eh schon zu Hause hat? Beziehungsweise kann ich die auch in meine Maus packen, die eine extra Ladestation hat, wo also gar nicht die Batterien separat in das Ladegerät kommen, sondern eben die ganze Maus in einem aufgeladen wird? Funktioniert das?

Liebe Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja die sind von Sanyo und zu Handhaben wie ganz normale Batterien, Akkus, wie auch immer. Die sind genauso groß, passen in jedes Ladegerät und gefüllt dann natürlich auch in die Maus.

Die funktionieren innen vermutlich irgendwie anders als die anderen (keine Ahnung, bin ja kein Elektriker) aber nach außen ist es das gleiche. Kann die nur empfehlen und die sind ihr Geld mehr als wert.

Ich seh gerade aber das es auch einen Wiki Eintrag zum Thema gibt. Einfach den mal anschauen. Aber die sind toll, einfach kaufen und freuen :)

Ich hatte im übrigen auch lange welche in meiner Maus für den PC und die hielten dann auch deutlich länger als normale, Batterien will man der Umwelt ja nicht antun ...

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^