Namen für Haustiere

vom 19.04.2007, 10:07 Uhr

Hallo!

Ich hatte bis jetzt folgende Haustiere:

- 2 Wellensittiche namens Kiki und Molly
- die 3 Meerschweinchen Leo, Max und Nick
- die beiden Hamster Mary und Sammy
- unser aktueller Mitbewohner: Das Katerchen Germaine

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein verstorbener Kater hieß Mr. Tom- benannt nach dem äußerst leckeren Erdnussriegel. Allerdings wurde er dann doch nur "Katerchen" gerufen.

Meine Mäuse heißen Purzel, Babajaga, Big Mama und Malefiz- alle benannt nach ihren Charaktereigenschaften. Meine Schildkröte heißt Metusa- bitte mit "t", nicht zu verwechseln mit der gruseligen Medusalem.

Dann hatte ich mal kurzzeitig einen Schwan in Pflege, der Heinrich hieß und eine wilde Maus, die mein Kater angeschleppt und ich gesund gepflegt habe, hieß Hannelore.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Huhu,

meine Meerschweine bis Ende 2006 hießen zum Beispiel:
Frisky, Taifun, Lilly, Lexy, Zoe, Hanibal, Hercules, Lily, Gina, Bailey, Balou, Blacky, Jake´s Jade, Jake, Berni, Quieky, Sweety, Flying Pig, Mercutio, Janosch und noch viele andere Namen.

Ab Anfang 2007 dann habe ich für meinen Zeichnungstier-Nachwuchs elbische Namen ausgesucht. Zum Beispiel:
Arveldis=Freundin (dann habt ihr jetzt auch die Bedeutung meines Nicks :lol: )
Morgul=dunkle Magie
Faineth=die Weiße
Lalaith=das Lächeln
Forondir=Nordmann
Mornon=der Schwarze
Arwen=die Edelfrau
Tiriel=die Beobachtende (ist eigentlich ein Er aber egal)
Tinuviel=die Nachtigall
Arodeth=der Edle

Für meine Cresteds jedoch habe ich folgende Namen bislang genutzt:
Jake´s Jade (da aus Jake gefallen)
Jade´s Red Angel
Jade´s Red Frisky
Jade´s Red Devil (alle drei aus Jake´s Jade sowie Red King gefallen)
Angel´s Frisky Baby
Angel´s Pink Lady
Angel´s Little Berni (alle drei aus Angel sowie Red Frisky gefallen)

So handhabe ich zwei verschiedene Zuchtgruppen auf verschiedene Art.
Viele halten mich für verrückt aber das ist mir wurscht. Den Namen behalten sie ja nicht bzw. wird der Name der Sau am Anfang ja gar net immer mit gesagt. dann heißt´s halt nur Pink Lady!

LG,

Michi

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Im Moment habe ich vier Katzen: Gismo ( Sohn), Mauzi, (Tochter), Angy (Mutter) und Sammy (Vater). Außerdem hab ich noch 2 Meerschweinchen, Gonzo und Speedy.

Früher hatte ich viele Tiere! Hunde: Jacky, Teddy, Assy, Rocky, Jenny, Cassy!
Katzen: Susi, Fuchse, Pinky, Pummel, Robin, Timmy!
Vögel: Tobi, Piep, Hansi!

Nicht dass nun einer denkt ich hätte nen ganzen Zoo gehabt :lol: nein, in den letzten 30 Jahren hatte ich die Tiere alle, nacheinander natürlich und zwei oder drei gleichzeitig! Ich hatte auch mal jede Menge Meerschweine so ca 40 Stück, aber denen gab ich keine Namen :D waren mir zu viele!

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »



Guten Tag,

dann will ich auch mal die Namen unserer Haustiere angeben, um vielleicht dem einem oder anderem zu helfen.

Meerschweinchen:

Blacky (schwarz)
Putzie (braun)
Struppie (gefleckt)
Teddy (Langhaar-Texel)
Skippy (gefleckt; hüpft viel)
Sternchen (braun)

Zungarische Zwerghamster:
Awa
Fairinha (Fairy)

Zur Info: Wir haben natürlich nicht alle Tiere gleichzeitig. Heutzutage haben wir leider nur noch einen Hamster und zwei Meerschweinchen. :(

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallochen,

ich hatte schon jede Menge Tiere, daher habe ich auch viele Namen die ich euch nennen kann. Früher hatten wir Hasen die bekamen natürlich alle einen Namen: Hoppel, Snuggi, Lucatoni, Stoffel, Chipsie, Möhrle. Zwei Katzen namens Flori und Mohrle. Die Katzen meines Patenkindes heißen Max und Moritz. Nympensittiche mit Namen: Nico und Fridolin. Kanarienvögel mit Namen: Bubi, Hansi, Freddy. Der Dackel meiner Oma hieß Babsi und Ebigel.

So das war´s bis zum nächsten Mal.

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »


Hallo,
Also ich machs auch mal kurz,

Hunde: Anna, Tiffi, Rodger, Rex, Chris
Katzen: Maunzi, Katharina, Bommel, Whyski
Hamster: Penny und Molly

» Nicaja » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Wir hatten mal drei Wellensittiche namens "Buh", "Mikey" und "Sullivan", benannt nach den drei Hauptcharaktären in dem Film "Monster AG". Meine Großeltern haben drei Haustiere, einen Hund namens "Bella" und zwei Katzen namens "Lady" und "Herkules". Ich finde, die Namen der drei wurden alle wirklich passend gewählt!

Meine drei Pflegehunde, die ich bis vor kurzem jedes Wochenende bei mir hatte heißen "Jasper", "Kimba" und "Oscar". Oscar ist wirklich frech wie Oscar!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »


Meine zwei Meerschweine heißen Mucki und Krümel. Mein Bruder sein Hase heißt Lotte. Es ibt viele Namen die aber nicht wirklich zum Tier passen ich finde der Name sollte nach dem Karakter des Tieres ausgewählt werden.

» SEXYGIRL » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,79 »


Ich hatte immer viele Mäuse. Die hießen Teddy, Tohny, Fine, Moni, Fabby, Bruno, Tiger Lilli, Mari und Joana.
Dann hatte ich mal Hühner die hießen Angela, Anke, Mary-Kate und Ashly, Oscar.
Dann hatte ich noch Katzen die hießen Molly, Penelope, Tinke, Morle, Flecky.
Meine Fische hießen, Glitzer und Flitzer, Willi, Milli, Killi.
Das Schaf hieß Monalisa.
Und die Hasen waren, Max, Tschaul (Lautschrift), Schneeflöckchen.
Ach die beiden Hunde hätte ich jetzt glatt vergessen, Stupsi und Lucky.
So ich glaube das war es im Großem und Ganzem.
( Bitte glaubt nicht das die alle gestorben sind. Die meisten habe ich nur beherbergt um sie dann an einen Liebevollen Besitzer weiter zu geben oder sie waren schon von Anfang an todkrank.)

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^