Namen für Haustiere

vom 19.04.2007, 10:07 Uhr

Bis jetzt hatte ich nur 3 Tiere

1 Hund namens Rocky
2 Katzen: Butzi und Jimmy

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

mein Zwergkaninchen heißt "Lucky". Bin eigentlich ziemlich schnell auf den Namen gekommen. "Lucky" ist ja außerdem englisch und heißt glücklich, was mein Kaninchen hoffentlich auch wohl ist. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mal schauen, was ich da noch zusammen bekomme:
unser erster Hund hieß Herbert,
unser Dackel hieß Buffy
unsere Schildkröte hieß Emma
unser Kater hieß Timo
unsere erste Katze hieß Nike (Abkürzung für Berenike, war ein echtes Rassetier)
unsere zweite Katze hieß Ashtar
ein zugelaufenes Kaninchen haben wir Momo genannt
ihr Kinder haben wir Cilia und Flöckchen getauft
Ab jetzt kommen ausschließlich Meerschweinchen:
mein erstes Meerschweinchen hieß Lilli (leider schon verstorben)
dann kamen Maya und Susi dazu (Maya ist leider auch schon verstorben)
als nächster musste mal ein Kerlchen ran, der heißt Snoopy
dann kam Bridget
und schließlich noch die kleine Sprotte (nach den wilden Hühnern von Cornelia Funke)
...und ich habe bestimmt jemanden vergessen :P . Wir hatten, bis auf wenige Jahre, eigentlich immer Tiere und ich kann mir auch kaum vorstellen ohne Haustiere zu leben :wink:

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für Hasen finde ich Moppel ganz süß. Ein Hund bei uns im Dorf heisst Hummel, passt irgendwie zu ihm. Niedlich für Kleintiere ist auch Purzel oder Bobbi. :lol: Kleintieren kann man alle Namen geben, bei Hunden ist es schon anders wenn man sie draußen rufen muss. Da fängt man schonmal an zu Grinsen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Huuhuuu,

also wir haben auch so n paar Haustiere ;-) Zunächst einmal unser Hund, der heißt Pjerro. Den Namen hatte er schon, als wir ihn bekommen haben und dabei haben wir es dann auch belassen. Dann haben wir noch zwei Wasserschildkröten, die heißen Schildi und Schnappi. Ein wenig einfallslos, aber etwas anderes ist und nicht wirklich eingefallen. Naja und zuletzt haben wir auch noch zwei Häschen, ein Teddyzwerg namens Oskar und eine Angoralöwin die auf den Namen Püppi hört.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Tiere und ehemaligen Tiere und ihre Namen:
Hund: Shelby, Katze: Omeli, Meerschweinchen: Minnie und Mickey, Hamster: Dina, Luna, Spoky, Mäuse: Flecki, Puppi, Blacky, Ratten: Snoopy und Sokrates, Pferde: Smoky, Sander, Chipisek, Leonie, Toscana, Jago, Kitty, Beauty, Kimberly, Roland, Sally, Waverunner, Eclipse, Shaiwa (das waren ziemlich viel :wink: ) Lamas: Rigoletto und Grill, Ziegen: Bocki und Minnie, Schwein: Olli

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

da ich immer auf der Suche nach fiffigen Namen bin um sie später unseren Welpen zu verpassen habe ich schon ein richtiges alphabetisch sortiertes Sammelsorium das mittlerweile einen ganzen Notizblock füllt.

Unsere eigenen Hunde heißen wie folgt, die Hündin Tiny (engl. winzig/klein) und der Rüde Dacapo Prix. Wir hatten und nur für den Namen Prix entschieden, aber da er aus einem "D-Wurf" kam musste etwas mit D davor setzen, damit auch unser ausgesuchter Name mit in die Papiere konnte. Es war ganz schon schwierig etwas klangvolles mit D zu finden was zu Prix passte.

Das Wort Dacapo fand ich dann im Duden, es bedeutet auf ital. Wiederholung / noch mal von vorn. Zusammengesetzt mit Prix also ein sich immer wiederholender Preis. Und er ist ja auch ein erfolgreicher Showhund geworden. :wink: Also letztendlich ein passenderen Namen gibt es nicht! Natürlich wird er von uns nur "Prix" gerufen. Da Tiny schon einen so kurzen Namen hat, wollten wir einen ebenfalls kurzen und pregnanten Namen für den Rüden.

Leider hatten wir in unserem A-Wurf nur einen Welpen der überlebte. Dieser bekam von mir den Namen Antares. Antares ist der hellste Stern im Sternbild des Skorpion und da er überlebte muss er einen Glücksstern gehabt haben! Seine neue Familie hat damals den Namen sogar beibehalten, was uns natürlich sehr freute. Wir haben den kleinen Kerl mächtig aufpäppeln müssen um ihn die ersten Tage durchzukriegen, an solchen Welpen hängt man besonders. Sie rufen ihn der Einfachheit halber allerdings "Tari", was ich sehr niedlich finde.

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben 5 Katzen,
Tigerkater: Felix
schwarze Katzendame: Ninja
Tigerkater: Rocky
Tigerkater: Lukas
schwarze Dame: Luna

Die beiden Kater meiner Mutter:

Tigerkater: Bobby
Schwarzer Kater: Blacky

» Klickfee » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »


Mein Kater und der meines Bruders haben auch etwas ungewöhnliche Namen:

Mein Kater heißt Junior. Ich wollte ihn eigentlich weggeben, habe mich aber dagegen entschieden, weil die Familie nicht wirklich gut mit Tieren umgegangen ist. So blieb er bei mir und ich suchte weiter ein schönes zu Hause, da er nicht namenlos bleiben sollte, nannte ich ihn einfach Junior-Katze, woraus dann Junior wurde und der blieb dann bei mir.

Der Kater meines Bruders heißt ieziloP. Ihnen fiel nichts besseres ein, als bestimmte Begriffe rückwärts zu lesen, wieso sie bei der Polizei hängen blieben weiß inzwischen keiner mehr :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo ihr!

Also meine Ratten damals hießen Speedy und Gonzales. Meine Katze die ich aufgenommen hat, heißt Teufelchen. Sie war ein absoluter Teufel am anfang und hat drei weise Haare. Grins. Mein Pflegehund heißt Amelie, da es ein AWurf war. Mein eigener Hund hieß Nico. Die ersten Hund meiner Patin hießen, Flocki, Mandy, Felix, Nieke. Ihre Katzen heißen Mona & Lisa.(Mutter und Tochter). Und die Katzen hier im Haus heißen: Witch, Muffin, Shakira, Sydney, Sheila, Merlin. Die anderen Fallen mir nicht ein. Und die Hunde: Rana, Charlie und Ramses.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^