www.Vadingo.com - beim Urlaub sparen

vom 22.03.2010, 21:40 Uhr

Wir Deutschen reisen gerne, das war schon immer so, nur wollen wir auch so wenig wie möglich dafür ausgeben. „Geiz ist geil“ ist das Stichwort, wenn es um den Preis geht, den wir für unseren Urlaub zahlen möchten. So haben wir letztes Jahr 1,5 Milliarden Euro weniger für unsere Reisen ausgegeben wie 2008.

Nun wird uns das Sparen bei der Reisebuchung noch einfacher gemacht. Das neue Internetportal Vadingo.com soll uns jetzt ab dem 31. März beim Sparen helfen. Dabei geht es zu wie auf einem Basar. Wir brauchen dort nur das Ziel, Reisezeit und gewünschter Preis anzugeben und schon kann es losgehen. Die angeschlossenen Reisebüros geben ihre Preisvorstellungen per E-Mail ab und wir können dann anfangen, um den besten Preis zu feilschen.

So soll es den Hotels möglich sein, ihre Auslastung in die Höhe zu treiben und einzelne Zimmer günstig an den Mann zu bringen. Insgesamt 305 Drei- und Viersterne-Hotels auf Mallorca werden bei Vadingo mitmachen. Wenn es so gut funktioniert, wie es sich die Macher von Vadingo vorstellen, sollen Hotels aus Österreich und der Schweiz dem System angeschlossen werden.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sehe ich jetzt auch so, dass wir uns ganz langsam an orientalische Gebräuche hier gewöhnen müssen. Wenn ich bei Vadingo eine Reise aussuchen wollte, bekäme ich das Gefühl, mich auf einem Basar zu befinden. "Geiz ist geil", das habe ich schon bei Reiseanfragen festgestellt. Mich würde mal interessieren, ob dieses neue System ansatzweise funktioniert und wie es bei den Deutschen ankommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wenn ich eine Reise buchen möchte und die Preise dafür vergleiche, dann verlasse ich mich nie nur auf eine Seite, sondern benutze dafür immer mehrere Portale. Damit bin ich bisher auch immer ganz gut gefahren und mir bestimmt schon Einiges an Ersparnis gebracht. Aber Vadingo schien sich ja nur auf Mallorca spezialisiert zu haben und scheinbar ist dieses Konzept auch nicht aufgegangen, weil mittlerweile gibt es die auch nicht mehr.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^