Gefrierschrank selbstabtauend: Wie aktivieren?

vom 21.03.2010, 23:43 Uhr

So weit ich weiß ist mein Gefrierschrank selbstabtauend, allerdings kann ich nicht nachschauen, weil ich die Unterlagen dazu nicht mehr habe. Nun würde ich ihn gerne einmal abtauen und sauber machen, allerdings weiß ich nicht, wo ich diese Funktion aktivieren kann.

Wie finde ich das denn so schnell und einfach wie möglich heraus? Auf was muss ich alles achten, wenn ich diese Funktion nutzen möchte? Ich habe so etwas bisher noch nie mit einer Automatik gemacht und kenne mich deshalb nicht wirklich aus.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst kann an dieser Stelle klar sagen, dass ich da keine Experimente machen würde. So wie du es schreibst, scheint es ja doch ein hochwertiger (und entsprechend teurer) Kühlschrank zu sein. Dementsprechend würde ich da nichts alleine probieren, weil ich Angst hätte, dass am Ende was kaputt geht. Wenn der Hersteller dir nachweisen kann, dass es deine eigene Schuld ist, dass der Kühlschrank durch das falsche Abtauen kaputt gegangen ist, dann siehst du am Ende keinen Cent wieder.

Ich würde also an deiner Stelle in der Anleitung nachschauen, die mit dem Kühlschrank geliefert wurde. Wenn du diese Anleitung nicht mehr hast, was ja auch gut möglich ist, dann würde ich mich an den Hersteller wenden. Sicher kann dieser dir eine Anleitung zukommen lassen. Wenn dir das zu aufwendig ist, dann kannst du natürlich auch erst das Internet durchsuchen und schauen, ob du da eine Anleitung für dein Kühlschrankmodell findest. Aber einfach so auf Risiko probieren würde ich nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6033 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Eine Abtauautomatik funktioniert, wie der Name schon sagt, selbstständig. Da muss man gar nicht einschalten, das Gerät löst Eisbildung selbstständig auf und leitet die Flüssigkeit zum Verdunsten nach draußen. Abtauen ist nicht erforderlich, zum Reinigen schaltet man das Gerät ab und putzt es halt.

» cooper75 » Beiträge: 12513 » Talkpoints: 331,47 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^