Ich habe meine Schuppen am toten Meer verloren!

vom 28.12.2007, 11:35 Uhr

Ich habe zum Glück keine Psoriasis aber ich weiß, dass diese Therapien angeboten werden. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im Vergleich zum echten toten Meer nichts so tolles ist. Halt nur als Notlösung, wenn eine Kur dort nicht in Frage kommt.

Aber Erfolge gibts bei der "nachgemachten" Kur auch, jedenfsalls haben uns das die Dermatologen letztens in der Klinik gesagt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wusste, dass das tote Meer Wunder bringt, aber dass es Hautprobleme so gut löst, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, ich flieg auch mal zum Toten Meer! Hiermit möchte ich mich auch für diese sehr sehr gute Information bedanken!

» Keyword » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,97 »


Bitte, bitte! Ich wäre glücklich, wenn Du die Reise nach Israel machen würdest, denn ich bin mir ganz sicher, dass dort jedem geholfen werden kann! Versuch auch auf jeden Fall, Unterstützung von der Krankenkasse zu bekommen! Ich weiß, die stellen sich oft quer und das halte ich für einen Skandal- jeder sollte die Chance einer optimalen Behandlung bekommen!

» Beatrix » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,86 »



Übrigens wirkt das tote Meer nicht nur bei Psoriasis Wunder.
Auch bei Vitiligo und Rosazea sind gute Erfolge zu verzeichnen.
Also, ab ans tote Meer :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Falls diese schöne Diskussion noch nicht alle überzeugen sollte- melde ich mir hier nochmal zu Wort. Auch ich habe vor zwei Jahre ein Kur in Israel am toten Meer gemacht- ein voller und einmaliger Erfolg!
Mir tut es weh, zu sehen, wie sich die meisten PSOler mit ihren Schuppnflechte herumplagen. Ich weiß, das tote Meer ist weit weg und Flüge sind nicht billig (wobei es auch billige gibt!!)- aber die Gesundheit ist das Wertvollste, was wir haben, vergesst das nie! Und am toten Meer kann Eure Haut nur besser werden!

» Betty Klose » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,77 »


Muss man diese Kur denn selbst bezahlen,oder zahlt die Krankenkasse da auch einen Teil mit.Würde mich interessieren,da mein Schwager auch das Problem hat.

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Das ist ja mal cool ich hab schon seit Ewigkeiten Schuppen voll ätzend und alles was ich versucht habe hat nix gebracht außer das es mehr geworden sind vielleicht. Also im Sommer geht es ja aber im Winter wird es schlimmer. Das liegt an der Luft weil die zu trocken ist. Schade so schnell komm ich nicht ans Tote Meer. Dann muss ich wohl noch weiter mit ihnen kämpfen. :(

» mkgirl » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »



Ich hab leider auch Schuppenpflechte,aber das is ein Tip werde dann auch mal da hinfahren in der Hoffnung das es mir auch hilft,und dir wünsch ich weiterhin viel Glück das es nicht wiederkommt

» mausi » Beiträge: 30 » Talkpoints: 4,88 »


Aber die Leute mit Psoriasis müssten doch eigentlich in dermatologischer Behandlung sein und da verstehe ich es nicht, dass viele noch nichts von der heilenden Wirkung des toten Meeres wussten! Das müssen doch die Ärzte mal als Option geben und zumindest vorschlagen...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^