Welche Kindernamen?

vom 27.12.2007, 20:26 Uhr

Nächstes mal bitte die Suche verwenden, wir haben bereits ein solches Thema noch nicht einmal eine Seite weiter.
Wie heißen eure Kinder?

Ich selbst hab schon Namen falls ich mal Kinder bekommen sollte, werd ich aber nicht verraten. Sind "normale" Namen und auch nicht welche die vom Kevinismus befallen sind, haben aber auch nichts religiöses an sich. Allerdings würde ich meinen Kindern einen 2. Vornamen geben, und dabei auch den Namen meiner Großmutter hernehmen - da ich ihn schön finde, und er immer noch aktuell ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



hi,

also ich habe mir da auch noch nicht so wirklich die gedanken drüber gemacht.
Höchstens wie mein Kind nicht heißen würde:

Shantal
Jaqueline
Kevin
Felix

Das sind für mich einfach NoGos für Kindernamen, vorallem aber die ersten beiden.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte, soll sie Lea heißen. Der Name ist besonders und trotzdem einfach und schön.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre irgendwas wirklich außergewöhnliches. Was Elbisches zum Beispiel. Ich steh auf Fantasy und das Elbische hat sowas mystisches, magisches... und es gibt wunderschöne Namen.

Sowas wie "Arwen" würde es allerdings nicht sein, da der Name viel zu bekannt ist.

Ein Name, der elbisch klingt, wäre zum Beispiel Lilea. Exotisch und schön...

Schöne Jungennamen fallen mir nicht viele ein. Vielleicht Felix, oder Paul.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nora find ich absolut klasse

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Groovegirl,

ich finde, Felix ist ein schöner Name für einen Jungen, Manuel gefällt mir auch gut, ich finde, der klingt so warm. Christian gefällt mir geschrieben total gut, ausgesprochen nicht ganz so wahnsinnig, aber prinzipiell finde ich den Namen durchaus nicht verkehrt.
Bei einem Mädchen tue ich mich da irgendwie leichter. Mein Lieblingsname wäre Carlotta, aber damit hat mein Mann ein Problem. Annika finden wir beide schön, vermutlich würden wir unser Kind so nennen, wenn es ein Mädchen würde. Ich mag ansonsten auch Svenja ganz gern.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo

Ich finde Doppelnamen total schön. Auch eher die ausergewöhnlichen die nicht jeder hat, aber auch einige die man öfter hört finde ich schön.

Namen die ich z.B. gut finde:
Mädchen: Josephine, Luca-Marie, Shirine, Geraldine-Adelyna, Justine, Phoebe
Junge: Justin, Jerry-Lee, Jeremic, Kiren, Kevin-Alexander

Ich habe bis jetzt noch keine Kinder. Wenn ich mal welche bekomme liegt die Namenswahl ja auch nicht alleine in meiner Hand, also mal sehen was dann später aus den Namen wird.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

mir haben es bei den Mädchen besonders die Namen Tarja, Cheyenne und Malina angetan. Sie sind schon seltener, klingen aber noch nicht so exotisch.

Bei den Jungs bin ich mir eher unschlüssig. Dort gefallen mir typische Namen sehr gut, wie zum Bespiel Philip oder David.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 03.06.2009, 01:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Namen wie Kevin, Mandy und Sandy fielen komplett bei uns aus der Liste. Mein Freund kam dann mit Diana an - aber das wollte ich dann nicht! Hinzu kommt, dass unser Kind ein Junge ist :-)

Mittlerweile is der Kleine ja nu da uns heisst Paul Luca - Luca aber als Rufname. (gewisse Hintergründe hat das irgendwie auch! Ich bin das totale Papakind gwesen - und der heisst auch Paul mit erstem Namen, mein Opa auch, mein Uropa schon - und da ich nur eine Schwester habe hält mein Sohnemann halt nun unsere "Paul B. - Dynastie" aufrecht:D). Louis bzw. Luis hätt ich auch noch toll gefunden, aber Luca gefiel mir dann doch wieder besser....

Bei Mädchen fand ich eher exotische Namen toll:
Tabatah
Nia
und ganz popelig: Marleen :D
also wär er ein Mädchen hiesse er nu Nia Marleen.

Man kann sich Namen aussuchen (ich finde für Mädchen findet man immer mehr als für Jungs) aber wenn der kleine Wurm dann da ist und man ihn ansieht, heißt er sowieso wieder anders, weil er gar nicht nach einem "..." (ausgesuchter Name) aussieht. Das Risiko muss man ja auch mit einplanen :D :D

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Finde altertümliche Namen wie Irene und Freder haben ziemlich was. Würde bei meinen Kindern aber auch eher auf die Namen meiner Kindheit zurückgreifen: Philipp, Christian, Alina, Svenja oder auch Paul.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Morgen,

also meine Kindernamen sind Jasmin Stefanie und Sarah Michelle. Hat mir von Anfang gefallen, wobei ich sagen muß, bei Sarah hat man bis zum Ende gesagt es ist ein Jungen. Wäre doch der Junge raus gekommen, wäre sein Name Tim.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^