Neuer Gefrierschrank muss her: Gefrierschrank Preisvergleich

vom 19.03.2010, 22:00 Uhr

Mein alter Gefrierschrank wurde vor kurzem ausrangiert, weil er einfach nicht mehr richtig funktioniert hat und noch dazu so langsam nicht mehr gut aussah. Nun möchte ich mir einen neuen kaufen, habe aber noch nichts bestimmtes im Auge. Vorher werde ich, denke ich, einen Gefrierschrank Preisvergleich machen, aber ich denke es kommt ja auch noch auf andere Punkte an. Welche Merkmale sind denn bei so einem Gerät wichtig und auf was muss ich achten, damit ich auf lange Sicht zufrieden sein kann?

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 31.05.2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Du solltest dir zunächst einmal Gedanken machen was du eigentlich haben möchtest. Gefrierschränke sind unterschiedlich, es fängt schon bei der Größe an und geht über das Innenleben bis hin zu speziellen Funktionen. Wenn du das weißt, dann kannst du dich im Internet oder auch im Elektrofachmarkt auf die Suche begeben. Elektromarkt ist deswegen sinnvoll, da man sich dort beraten lassen kann und auch verschiedene Modelle sich direkt ansehen kann.

Worauf ich bei einem Kauf achten würde ist, dass man hinterher gut Ersatzteile bekommt, sich das ganze einfach reinigen lässt, wenig Eis ansetzt, ausreichend Platz bietet und nicht zu kleine Fächer. Natürlich sollte es auch günstig im weiteren Unterhalt sein, besondere Funktionen wie die Anzeige wie voll er ist oder eine Verbindung mit dem Smartphone herstellt, brauche ich nicht. Aber wenn dir das wichtig ist, dann solltest du dich danach auch umsehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mach dir erst einmal Gedanken, was dir an deinem alten Gefrierschrank gefallen hat (Größe etc.) und was dir nicht gefallen hat und dann würde ich nach Geräten suchen, die genau dort bessere Features beinhalten, wo du bei deinem alten Gerät nicht zufrieden gewesen bist. Wenn du dich dann auf ein Gerät festgelegt hast, kannst du immer noch Preisvergleiche machen und nach einem passenden Angebot suchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da Gefrierschränke zu den Stromfressern gehören ist der Stromverbrauch schon wichtig. Ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede bei den neusten Geräten sind, aber das wäre ein Punkt, den ich auf jeden Fall vergleichen würden bei den Geräten, die für mich generell in Frage kommen würden.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an, was du persönlich für Vorlieben hast, bzw. welche Funktionen für dich persönlich wichtig sind. Aber generell ist es natürlich schon eine gute Idee darauf zu achten wie stabil die einzelnen Teile sind. Ich habe schon häufiger Modelle gesehen, bei denen die Schubladen aus eher dünnem Plastik waren. Das wird sicher nicht so lange halten, weil die Schubladen ja regelmäßig bewegt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^