Tiefkühlpizza perfekt zubereiten

vom 26.12.2007, 21:54 Uhr

Das ganze ist auch abhängig von der Sorte und wie dick der Rand ist. GErade bei den American Pizzas die 2 cm hoch sind kann man sich schnell vertun. Ich mach meine Pizza immer nach der Packung, stelle aber den Ofen 2 Minuten vorher aus und lasse sie dann nur noch von der Restwärme fertig durchbacken.

Und bevor ich den Ofen ausstelle, streue ich immer noch eine Handvoll Käse drüber der dann schön verläuft und nicht dunkel wird. Beim Essen zieht das dann leckere Fäden ;) Aber die perfekte Pizza würd ich es nicht nennen, denn wenn man ins Restaurant geht da bekommt man die perfekten Sachen die auf den Punkt sind.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,
Erstmal gut vor heizen, das ist das Wichtigste!
Ich heize auf 180°C vor. Stelle, wenn es warm beziehungsweise heiss ist, auf Umluft und schiebe die Pizza rein - mittlere Schiene, auf einem Rost. Beim Blech wird die Pizza nie richtig am Boden gebacken. So 2-3 Minuten bevor sie fertig ist, erhöhe ich auf 200°C. Nach den 2-3Minuten wird der Ofen aus gemacht und es kommt (je nach Bedarf) Käse drüber.

Mit Ober - und Unterhitze habe ich es ehrlich gesagt noch nie versucht. Umluft gehört für mich bei Tiefkühlpizza einfach dazu :lol:

Perfekte Pizza würde ich es nicht nennen.
Die beste Pizza gibt es immer noch beim Italiener um die Ecke. Auch wenn der nicht immer seinen besten Tag hat :roll:

pizzarunde Grüße
Largo

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Also ich arbeite nebenbei in einer Pizzeria und ich muss wirklich sagen, dass ich wirklich von den Tiefkühl Pizzen enttäuscht bin. Egal welche Marke, egal welche Sorte... irgendwie schmecken alle schäusslich

Es geht nichts über eine selbstgemachte Pizza, die man dann bei 400° backen kann :)

Wenn ihr gerne und oft Tiefkühl Pizza esst, bestellt euch doch mal eine zugegeben "teure" Pizza vom Italiener/Bringdienst und ihr werdet auf Wolke 7 Schweben ^^. Wenn es vernünftige Leute sind, die den Backofen nicht zu heiß machen (desswegen sind manche Pizzen von Italienern so fettig!) und die gute Qualität haben werdet ihr nie wieder Tiefkühl Pizzen anfassen :wink:

» Jones » Beiträge: 323 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^