Frauen wollen unverbindlichen Sex

vom 26.12.2007, 01:16 Uhr

Gestern hab ich einen Artikel darüber gelesen, wie schwer es Frauen im Alltag haben, die einfach nur unverbindlichen Sex von einem Mann möchten. Das Probleme zeige sich in erster Linie daran, dass ein Mann einer Frau generell unterstellt, mehr von ihm zu wollen, also bloßen Sex. So gehe, laut einer Studie, ein Mann nahezu immer davon aus, eine Frau über 30, die Kindergärtnerin oder Krankenschwester (oder sonstiges soziale Berufe ausübt) ist, ein Kind von ihm zu wollen.

Frauen schildern, dass sie Affairen suchen, oder One Night Stands, dass sie noch nicht einmal daran interessiert sind, mit einem Mann am nächsten Morgen noch zu frühstücken, sondern einfach nur Sex zu haben. Sie möchten keine Gespräche, keine privaten Details austauschen, sondern einfach nur Sex und sich danach wieder trennen. Ruft eine Frau allerdings nach einem ONS bei dem Mann an, um ihn zu fragen, ob er an einem zweiten Treffen interessiert sei, einfach nur um nochmal Sex zu haben, bricht der in Panik aus und hat sofort das Gefühl, die Frau verfolge ihn, habe nicht kapiert, dass es eine einmalige Geschichte war und so weiter. Auch auf die Erklärung hin, dass es der Frau durchaus bewusst ist, dass es auf rein sexueller Schiene ablaufe und sie auch gar nicht mehr wolle, glaubt der Mann der Frau nicht. Und so ist es für Frauen gar nicht so einfach, unverbindlichen Sex zu bekommen, weil ihnen immer unterstellt wird, dass sie eben genau das in Wahrheit gar nicht wollen.

OK, also als ich den Artikel gelesen hab, hab ich mich zuerst einmal gefragt, ob Männer sowas glauben, weil sie selbst die Erfahrung gemacht haben, also nämlich, dass eine Frau immer eine feste Beziehung will und am besten gleich ein Kind, oder ob ein Mann gerne einfach nur HÄTTE, dass es so wäre und sich deshalb gar nicht ausmalen MÖCHTE, dass ein Frau wirklich nur seinen Körper will.
Ich meine, es ist einfach ein jahrelanges Klischee und ein Vorurteil , dem Frauen ausgesetzt sind und das sie jetzt widerlegen müssen, aber das ist natürlich schwierig, wenn der Gegenpart immer meint, er sei menschlich unverzichtbar ;) Es ist wirklich beeindruckend, dass der Großteil der Männer völlig abwegig findet, dass eine Frau wirklich nur Sex mit ihm möchte, und ich bin fast davon überzeugt, dass das nur daran liegt, dass eben diesem Mann davor schon hunderte andere Männer erzählt haben, sie hätten mal eine gehabt und die hätte dann immer angerufen und vor der Türe gestanden und wäre total plemplem. Und so werden diese Burschen dann groß. Ihnen wird von anderen Männern mit auf den Weg gegeben: Sei auf der Hut! Hau sofort wieder ab danach! Gib ihr nicht deine Nummer! Die will MEHR! Die wollen immer MEHR!

Ist das Leben so nicht unheimlich eingeschränkt, wenn man ständig in gar nicht vorhandener Angst leben muss, Männer?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das finde ich ja mal interessant..und selbst auch ein wenig unglaubwürdig. Ich würde mir ja sonst was denken wenn eine Frau nach einem ONS anrufen würde AUßER, dass sie einfach noch einmal unverbindlichen Sex haben möchte :lol:
Da ich diese Aussage immer noch unglaubwürdig finde möchte ich hier mal ein paar Antworten von Frauen sehen, denen es so geht. Aus deinem Beitrag sind Frauen ja schon fast zu bemitleiden weil Männer ihnen einfach nicht das geben, was sie wollen ^^

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm na ja wenn ich schon die Verallgemeinerung "Frauen" lese, muss ich schmunzeln...weil ja auch alle Frauen über einen Kamm zu scheren sind ;-) Es gibt sicher solche Frauen, ich hatte in der Schule selbst so eine Freundin, die das gemacht hat und sie hat auch immer Männer gefunden, die mitgemacht haben (was ihr in der Schule einen gewissen Ruf eingebracht hat) ;-)
Na ja, jedenfalls kann ich von mir sagen, dass es auf mich nicht zutrifft ;-) Aber wers nötig hat...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde die Verallgemeinerungen auch eher zum Schmunzeln. Aber mal zurück zum Thema: Oft ist es dich wirklich so, dass Frauen eher an einer Beziehung und weniger an einem ONS interessiert sind. Das verwirrt dann mit Sicherheit einige Männer, die mal eine Frau kennen gelernt haben, die nur Sex möchte.
Wie Männer darauf kommen, Frauen würden immer eine Beziehung wollen, ich weiß es nicht und mag auch nicht drüber spekulieren.
Worüber ich aber auch schmunzeln muss, ist die Tatsache, dass Männer sich nicht ängstigen sollen, weil Frau ihn ja nur anruft um noch mal den tollen Sex zu genießen. Mal ehrlich, wenn Dich als Frau ein Mann anrufen würde, mit dem Du nur einen ONS hattest und sonst gar nicht so toll fandest, würden sich Dir da nicht auch die Nackenhaare aufstellen und der Gedanke: "Oh nein, der will mehr!" durch den Kopf schießen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Grooovegirl / JotJot, da schließe ich mich euch beiden an, fand das auch etwas heikel, aber OK...
Sonst gebe ich da JotJot Recht mit seiner Aussage. Ich meine, so etwas ist wahrscheinlich schlecht belegbar, aber zumindest fühlbar sehe ich das schon auch so, dass Frauen tendenziell eher eine Beziehung anstreben als einen ONS. Natürlich gibt es auch das Umgekehrte, aber ich glaube einfach, dass das dann eher die Ausnahmen wären.
Und von daher ist diese grunsätzliche Abwehrhaltung gegenüber Anrufen und dergleichen "der Männer" schon nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt immer begründet.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja ich sehe es auch so, dass der Großteil der Frauen nicht viel von ONS hält und das wir Männer dann etwas irritiert sind wenn wir eine Frau treffen die genau das will. Aber ich muss gestehen ich finde solche Frauen gut. und wenn die sich danach nochmal melden finde ich das auch gar nicht schlecht. Aber ich glaube eben die meisten männer sind verwundert weil sie soetwas nicht von Frauen erwarten.

» Dieter1985 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,16 »


Also eigentlich denkt man sicher eher so dass die Frauen meist die festen Beziehungen oder so wollen und die Männer eher so auf One Night Stands stehen. Aber bei manchen Leuten ist das natürlich anders. Für mich täte auch kein One Night Stand in Frage kommen weil ich für Sex schon Gefühle brauche sonst ist es doch nicht so schön oder? Ich täte ja auch nicht mit meiner alles geliebten Freundin schlafen wenn ich nichts für sie empfinden würde.

Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Muss erst mal schnell los werden: Ich bin ein junger Mann in einer super laufenden Beziehung mit einer Frau und habe eine Menge Freunde, die genau wie Sippschaft sagt einfach Angst haben!

Das hier sollte kein Mann lesen, der Angst vor der Wahrheit hat!
Ich denke, es liegt zum einen an den Männern, die einfach mal mit einer Frau schlechte Erfahrung gemacht hat und die es dann allen ihren Freunden erzählt oder aber an der Angst eine Frau überhaupt anzusprechen beziehungsweise vor der Angst im Bett zu schlecht zu sein, die Frau nicht befriedigen zu können beziehungsweise zu "früh zu kommen."
Die meisten Männer haben also schlicht und ergreifend: Angst! Diese kann man(n) überwinden aber das würde jetzt nicht hier hin passen!
Ab hier dürfen Männer wieder lesen, die die Wahrheit nicht vertragen!

Ob das Leben da jetzt eingeschränkt ist kann ich leider nicht beantworten, da ich es mit persönlich nicht einschränke und deswegen auch ziemlich glücklich lebe.

Wenn doch ein Mann, der die Wahrheit eigentlich nicht verträgt gelesen hat, was er nicht lesen sollte bevoer diesen Absatz hier liest, der solle bitte erhobenen Hauptes hervortretten und seine Meinung dazu äußern, ob ich da richtig liege (Frauen natürlich auch :D )

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke du hast schon weitestgehend Recht allerdings muss ich sagen der Druck auf den mann zu "versagen" ist doch eigentlich bei einem ONS geringer als beispielsweiße in einer neuen Beziehung. Denn wenn die Frau bei einem ONS nicht befriedigt wird, was soll Sie tun schlimmstenfalls nie mehr mit dem Mann schlafen was uns zu der Bedeutung des ONS bringt :lol:

Während am Anfang von einer Beziehung versucht man doch sowieso seiner Freundin alles Recht zu machen und wenn man das im Bett nicht schafft könnte das doch viel schlimmere Auswirkungen für den Mann haben. Zumindest denken das viele Männer wenns wahre Liebe ist gibts wichtigeres als guten Sex aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

» Dieter1985 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,16 »


Viele der Männer halten sich aber auch für absolut unwiderstehlich, und meinen jede Frau will mehr mit ihnen. Da muss ich nur einmal ins Nachmittagsprogramm reinschauen was dort in den Talkshows sitzt. Aber auch Frauen wollen wie gesagt One Night Stands und dabei nur ihren Spaß haben und nicht gleich Bindungen eingehen oder ein Kind von denen.

Ansonsten hat mich das sehr zum schmunzeln gebracht, denn endlich ist mal die Wahrheit gesagt und vielleicht kommen ja einige Männer von ihrem Trip runter wenn sie das hier lesen :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^