Beratung rund um den Ipod Touch

vom 25.12.2007, 19:47 Uhr

Hi,ich bin am überlegen ob ich mir einen Ipod Classic 80Gb oder einen Ipod Touch 16Gb kaufen soll.Einen von beiden will ich aber sicher,es kommt also kein ceative player oder sonstiges in Frage.Zur Erleichterung der Entscheidung habe ich folgene Fragen:
1.Stimmt es das es beim Ipod classic manchmal verzögerungen beim click wheelen gibt,evtl. auch aussetzer für 2 sec beim Musikhören?
2.Gibt es diese Aussetzer auch beim Ipod Touch?
3.Ich habe gehört das der Display des Ipod Touch ziemlich kratzfest ist,stimmt das?
4.Würdet ihr mir raten die aktuelle Firmware des Iphone auf dem Touch zu installieren,wenn ja warum?Bekommt man zusätzliche Funktionen?
5.Kennt ihr ein Programm mit dem ich Cover zu versch. Alben finden kann?das suchen bei google oder amazon ist mir zu umständlich da ich sehr viele Alben auf dem PC habe.
6.Stimmt es das,das synchronisieren von Musik mit dem Ipod touch länger dauert?
Ich freue mich über jede beantwortete Frage.Thx im Voraus

» NikeRaphael » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,67 »



Also rein vom Design her und von den Funktionen würde ich auf jeden Fall den Touch nehmen. Allerdings hat der ja nicht sooo viel Speicher.
Ich habe zwar keinen Ipod Classic aber ich habe den mal bei Saturn ausprobiert und da hing das Clickwheel wirklich öfter mal hinterher, das hat mich schon bei dem kurzen Benutzen da gestört.
Die restlichen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten...habe nur den Ipod ideo, den ich aber auch echt toll finde und vom Design her schicker als den Classic :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


1. Weiß ich nicht.

2. Der iPod Touch hat KEIN click wheel, was soll also hängen?

3. Das kann man so sagen, aber sagen kann man viel... Guck dir einfach dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk

4. Die normale Software vom iPod Touch ist OK, aber sie nutzt den iPod auf keinen Fall aus. Man kann sehr viel mehr damit machen, wenn man ihn "gejailbraked" (also die Software geeändert) hat. Die zusätzlichen Funktionen die man sich auf der Apple Seite runterladen kann funktionieren aber nur wenn man im Internet ist. Auf einem Gejailbrakten iPod kann man eigentlich so ziemlich alles instalieren und nutzen.

5. iTunes? Coverflow gibts jetzt auf jedem der neuen iPods (außer auf dem Shuffle :lol:

6. Kann ich nicht sagen ob es länger geht, aber es geht sehr einfach!

Ich habe selber noch keinen iPod Touch, aber ein Kumpel und der ist damit echt total zufrieden.
Hoffe geholfen zu haben.
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt mehrere Videos bei Youtube, die die Kratzfestigkeit des Ipod Touch bestetigen.
Klick
Der Link wurde hier zwar schon gepostet, aber egal.
Also dieser Punkt spricht echt für den Ipod Touch. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wow, der Touch scheint ja wirklich super Kratzfest zu sein...auch wenn ich ihn trotzdem niemals mit solchen Gegenständen malträtieren würde ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

wow, ich habe mir grade mal das Video zur Kratzfestigkeit angesehen. Hätte ich nicht erwartet, daß die Oberfläche so kratzfest ist. Das spricht natürlich klar für den Ipod Touch. Aber freiwillig würde ich das Display auch nicht mit diesen Gegenständen maltretieren :D

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Kommt darauf an was du wilst. Design und Innovation oder schlicht weg PLatz. Ich würde den Touch nehmen der is einfach cool. Vorallem wenn du Videos magst bietet er sich an. Von Problemen mit dem Clickwheel beim Classic habe ich bisher noch nichts gehört.

Mfg

Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Servus!
Ich gebe dir jetzt mal auf alle Fragen, die ich beantworten kann, obwohl ich "noch" kein Ipod Touch Benutzer bin, eine Antwort:

Stimmt es das es beim Ipod classic manchmal verzögerungen beim click wheelen gibt,evtl. auch aussetzer für 2 sec beim Musikhören?

Der Ipod Classic hat wie du schon gesagt hast eine Click & Wheel Bedienung zur Wiedergabe der Musik. Da kann es dann auch mal vorkommen, dass es kurze Aussetzer beim Musikhören gibt.

Gibt es diese Aussetzer auch beim Ipod Touch?

Da der Ipod Touch nicht wie der Ipod Classic Click & Wheel zum wiedergeben der Musik besitzt, kann dort somit auch nichts hängen und es können keine Aussetzer bei der Musikwiedergabe sein, da der Ipod Touch ein Touchscreendisplay zur Bedienung hat.

Ich habe gehört das der Display des Ipod Touch ziemlich kratzfest ist,stimmt das?

Ich denke, dass dieses Video dir alle Fragen zur Kratzfestigkeit des Displays des Ipod Touch beseitigt.
Klick

Würdet ihr mir raten die aktuelle Firmware des Iphone auf dem Touch zu installieren,wenn ja warum?Bekommt man zusätzliche Funktionen?

Wenn du das Update für 18€ meinst, dann kann ich dir sagen, dass du dafür zusätzliche Funktionen bekommst. Somit hat dadurch dein Ipod Touch alle Funktionen des Iphone, bis auf die Möglichkeit zu telefonieren und Fotos zu machen. Für weitere Informationen zum Update www.apple.de

Kennt ihr ein Programm mit dem ich Cover zu versch. Alben finden kann?das suchen bei google oder amazon ist mir zu umständlich da ich sehr viele Alben auf dem PC habe.

Ich kann dir nur vorschlagen, bei Google die Albencover über die Bildersuche zu suchen oder ein weiterer Vorschlag meinerseits ist die Albumcovers über die Homepage von Musicload ( www.musicload.de ) zu suchen. Es kann gut sein, dass du dort die Covers findest. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag!
Hier ein paar Antworten, die ich dir geben kann:

1. Ja, es kann bei Click & Wheel vorkommen, dass der Ipod Classic mal kurze Aussetzer bei der Musikwiedergabe hat. Sollte zwar eigentlich nicht vorkommen, aber man kann dagegen dann nichts machen.
2. Meines Erachtens nicht, da der Ipod Touch nur über ein Touchscreen bedient wird
3. Wurde schon im Forum als Thema aufgegeben (einfach mal Suchfunktion verwenden)
4. Meinst du das Update? Schreib mir mal eine PN, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen
5. Wie schon von Firebird genannt, denke ich, dass sich Musicload dafür eignet (einfach mal im Internet gucken und suchen)
6. Kann ich leider nicht beantworten, da ich mich damit nicht so auskenne.
Tschau

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Albumcover kann iTunes auch automatisch laden und da du iTunes ja eh benutzt, wenn du dir einen iPod Touch kaufst, wäre das die bequemste Lösung. Falls er manche Cover nicht findet, kannst du die ja immer noch manuell raussuchen.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^