Kopfhörer für iPod Nano kaufen - brauche Beratung

vom 25.12.2007, 12:39 Uhr

Mittlerweile habe ich mir nun meinen iPod nano gekauft, und muss sagen, dass er wirklich geil ist! Dazu fehlten aber noch geile Kopfhörer, denn die originalen entsprechen nicht meinen Vorstellungen und bleiben nicht in meinen (komischen?) Ohren stecken. Ich bekam am Samstag Kopfhörer (gebraucht) geschenkt. Schöner Klang, Gummiteile zum Halten im Ohr.

Als ich dann Sonntag meinen iPod in den Händen hielt hörte ich dauernd Musik damit. Wenn ich draußen unterwegs war zB. Dann viel mir auf, dass der Linke irgentwie ein wenig leiser ist als der andere. Da ich aber sowieso Probleme mit den Ohren habe (Tinitus, 1x Hörsturz) dachte ich mir, dass es an mir liegt. Heute war der Linke aber so leise, dass ich mir dachte, dass da was nicht stimmen kann.

Also vertauschte ich die Hörer und tatsächlich war der Linke fast lautlos.
Der Linke ist übrigens der, mit der längeren Schnur. Die Kopfhörer sind von Phillips. Das ist jetzt das 3. Paar bei dem das so ist. Zuvor hatte ich zu meinem Sony Ericsson w800i Kopfhörer; geiler Klang, aber nach 6 Monaten -> das gleiche Problem. Diese habe ich dann reklamiert und auch bei den neuen gab der Linke den Geist auf.

Ist das mittlerweile ein Serienproblem? WElche Kopfhörer soll ich mir denn zulegen? Die sollten schon mehr als 6 Monate halten..

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh also sowas hatte ich zum Glück noch nie. Ich kenne aber das Problem, dass die mitgelieferten Kopfhörer meistens sehr billig sind und bei mir in den Ohren grundsätzlich nicht halten oder Druckstellen machen. Ich habe mir dann vor 2 Jahren mal ein paar richtig gute gegönnt, die Sennheiser MX 55. Die haben zwar über 30 Euro gekostet aber wie gesagt, ich habe sie seit über 2 Jahren und der Klang ist einfach super. Aus den Ohren fallen sie auch nicht raus und Druckstellen hatte ich bisher auch nicht. Ich hatte auch mal überlegt, mir solche In-Ear-Dinger zu holen, dann habe ich aber mein Sony-Ericsson-Headset bekommen, wo da ja solche Kopfhörer dran sind und ich finde die totAL unangenehm. Man hört gar keine Umgebungsgeräusche mehr und da ich sehr oft draußen Musik höre, kam ich mir da vor, wie in Watte gepackt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese nenne sich doch aber auch:
Sennheiser MX 55 Street In-Ohr-Kopfhörer[/b]

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm ja stimmt, aber ich meine die, die man sich richtig in den Gehörgang friemeln muss...keine Ahnung, wie die heißen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
Ich habe mir vor einiger Zeit die Sennheiser cx300 gekauft. Das sind solche die man ins ohr friemeln muss (in-ear oder Ohrkanalhörer). Es stimmt, das man damit kaum noch ein Umgebungsgeräusch wahrnimmt, aber da ist es denn die frage, was man will. Denn wann man z.b. oft fliegt, dann sind die teile, denke ich, recht praktisch. Was den Sitz der Hörer im Ohr angeht, sind sie zwar nicht so sehr bequem, aber man gewöhnt sich dran. Ich finde, dass sie ziemlich gut klingen. Die kosten bei amazon ca. 32€ bei Mediamarkt 70€(!!). Weis nicht, woher diese differenz kommt...

Die Creative Ep630(ca. 23€) sollen angeblich baugleich sein. Ein Nachteil ist, dass man die aufsätze recht schnell verliert. Es gibt, wenn du was gaaaaanz tolles habe willst, gibts noch welche von bose. Wobei das dann wieder eine andere Preiskategorie ist (ca.100€). Ich durfte die einmal probehören, klingen echt toll, aber ob ich jetzt so viel geld für kopfhörer ausgeben würden..., ich weiß nicht. Bei denen hört man auch noch ein bischen von der Umgebung. Hier wieder das gleiche problem mit den aufsätzen, wobei das hier spezialaufsätze sind. Die saßen bei mir recht gut.

Mit solchen zum nicht ins ohr reinfriemeln hab ich noch keine erfahrungen gemacht, würde aber auch sagen, dass die von Sennheiser ganz gut sind.
Es gibt von Apple noch solche Ohrkanalhörer, aber die sollen nicht gut sein. Der Vorteil bei diesen Ohrkanalhörern ist, dass die eigentlich nicht rausfallen.
Noch was zu den Aufsätzen: Ich hab mal bei meinen Sennheiser cx300 einen verloren, bei sennheiser direkt bekommst du nur einen ganzen satz, also drei verschiedene Größen, sollte mit versand glaub ich was bei 20€(!!!!!!!!!) kosten. Ich hab denn bei ebay so ein angebot gefunden wo jemand die dinger als paare verkauft hat. Man bekommt bei amazon auch so universelle aufsätze, die sollten da auch drauf passen. Das geht bei den Bose und Apple Kopfhörern nicht.

Gruß
Daniel

» daniel » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^