Penny verkauft nun iPhones für 799 Euro

vom 24.12.2007, 19:16 Uhr

Das iPhone, wie viel wurde hier schon darüber geschrieben und über den nervigen SIM Lock – in Österreich wird es nun vom Discounter Penny angeboten, und zwar freigeschaltet für alle Netze zu Preis von 799 Euro.

Angeboten wird es im Online Shop und in mehreren Penny Filialen, knapp 20 an der Zahl. Vermutet wird derzeit, dass es sich bei den iPhones um Grauimporte seitens Penny handeln könnte, da Apple nur an Mobilfunkbetreiber liefert, mit denen man „spezielle Vereinbahrungen“ und die mittlerweile berüchtigten Exklusivverträge abgeschlossen hat – iPhones ohne Netzsperre gibt es derzeit nur in Frankreich.
Seitens Apple ist man über dieses Angebot verständlicherweise überrascht, da das iPhone derzeit nur in den USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich zu haben ist und außerhalb dieser Länder keinen Verkauf von entsperrten iPhones unterstützt.

Ganz so neu ist das für Apple jedoch auch nicht, da bereits Saturn im November iPhones in Österreich für 999 Euro verkaufte, die jedoch keine große Freude für die Kunden darstellten, da sie nicht mit den SIM Karten der Ösis funktionierten und die Kette die iPhones daraufhin wieder zurücknehmen musste.

So bleibt abzuwarten, ob das neue iPhone Angebot ein echtes Weihnachtswunder in Österreich darstellt, da das Modell was derzeit im Internet angeboten wird, z. B. nicht über die aktuelle Firmware zu verfügen scheint.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Aus Erfahrungen wird berichtet, dass es sich bei den von Penny angebotenen iPhones um gehackte, amerikanische Geräte handelt, auf deren Unterseite noch dick und fett das AT&T Logo zu sehen ist. Außerdem liegt dem ganzen ein Beipackzettel bei, der darauf hinweist, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist und kurioserweise davor warnt(!), Updates auszuführen...
Die Verpackungen wurden bei allen Geräten geöffnet und die Geräte tatsächlich für den Jailbreak vorher rausgenommen und teilweise die Schutzfolie entfernt und nicht wieder akurat draufgeklebt...
All diese Infos stehen nicht in den Penny-Prospekten und der Werbung, auch nicht auf der Webseite von Penny.

Na wenn das mal nicht eine tolle Image-Spritze für Penny ist, dann weiß ich auch nicht... :lol:

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann man nur hoffen, dass man nicht bestraft wird, wenn man von TMobile hier damit erwischt wirt ;)

Habe bei yahoo gelesen, dass TMobile Strafgelder androht, falls man das Iphone ohne SIM Lock in Deutschland betreibt

Schwachsinn

» caféman » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,10 »



caféman hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass man nicht bestraft wird, wenn man von TMobile hier damit erwischt wirt ;)

Wieso sollte man von T-Mobile bestraft werden, wenn man das hier benutzt? Ist doch total egal welches Handy man benutzt. Ob das jetzt simlock free ist oder nicht ist auch egal. So kann man sich zum Beispiel auch bei T-Mobile eins für 399€ mit Vertrag kaufen und dann den Jailbreak etc durchführen. Dann hat man einen Vertrag mit T-Mobile und verliert durch das "Modifizieren" zwar die Garantie auf das Gerät, aber hat ein "freies" iPhone mit dem man alles machen kann.

Genauso funktioniert ja auch das Unlocken mit den USA verkauften iPhones. Man geht ganz normal in einen Apple-Store rein und kauft ein iPhone. Bis dahin hat man noch keinen Vertrag oder sonst irgendwas unterschrieben, einfach nur per Kreditkarte das iPhone ganz normal in einem Apple-Store gekauft. Erst wenn man das iPhone mit iTunes verbindet, muss man, um es mit AT&T benutzen zu können, einen Vertrag über iTunes abschliessen... dem ganzen kann man aber entgegenwirken indem man mit einem Programm iTunes vorgaukelt, dass man der AT&T Server ist... dadurch wird das iPhone einfach freigeschaltet obwohl man keinen Vertrag mit AT&T abschließt. Verboten ist das ganze nicht, jedoch sollte sich dabei jeder im Klaren sein, dass dabei die Garantie erlöscht und man im Reperaturfall mit saftigen Rechnungen rechnen darf...

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja aber ob dann jemand wirklich so doof ist, und so ein iphone bei Penny kauft? Das klingt ja schlimm. Bei Ebay bekommt man die für 400€ oder so und Penny will die für 799 raushauen *lol* Wenn heute der erste April wäre, dann würde ich herzlich lachen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Vielleicht ist es in Österreich mit Verbindung des Betreibers dort auch nicht "günstiger" wie hier in Deutschland. Nun, ob man sich ein Iphone bei eBay kauft und damit die Gefahr eingeht, dass es defekt ist, oder Simlook-gesperrt ist oder ob man es sich neu bei Penny kauft und gewisse Risiken ausschliessen kann, ist dann nicht unbedingt lachhaft...Aber wenn es wirklich ein "gecracktes" Iphone ist, dann wäre ich da auch mehr als skeptisch.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich dachte immer, dieses Cracken wäre nicht so ganz legal...das ist ja dann so, als würde Penny offiziell nachgemachte Mode verkaufen, wie es sie zum Beipiel in der Türkei zu kaufen gibt...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Na ja aber ob dann jemand wirklich so doof ist, und so ein iphone bei Penny kauft? Das klingt ja schlimm. Bei Ebay bekommt man die für 400€ oder so und Penny will die für 799 raushauen *lol* Wenn heute der erste April wäre, dann würde ich herzlich lachen ;-)

Ich bezweifle, dass Du bei eBay momentan iPhones aus den USA für 400€ bekommst, die dann unlocked und gejailbreaked sind...

*steph* hat geschrieben:Vielleicht ist es in Österreich mit Verbindung des Betreibers dort auch nicht "günstiger" wie hier in Deutschland. Nun, ob man sich ein Iphone bei eBay kauft und damit die Gefahr eingeht, dass es defekt ist, oder Simlook-gesperrt ist oder ob man es sich neu bei Penny kauft und gewisse Risiken ausschliessen kann, ist dann nicht unbedingt lachhaft...Aber wenn es wirklich ein "gecracktes" Iphone ist, dann wäre ich da auch mehr als skeptisch.

Soweit ich weiß, wird das iPhone in Österreich noch garnicht angeboten... aber ich würde mir eher bei Penny das geunlockete/gejailbreakte iPhone kaufen als bei eBay... in dem Angebot steht nämlich irgendwo drin, dass man 2 Jahre Gewährleistung (oder Garantie, weiß nicht genau) bekommt. Von daher hat man ein freies iPhone und(!) im Falle eines Defekts noch etwas auf das man zurückgreifen kann. :wink:

Grooovegirl hat geschrieben:Ich dachte immer, dieses Cracken wäre nicht so ganz legal...das ist ja dann so, als würde Penny offiziell nachgemachte Mode verkaufen, wie es sie zum Beipiel in der Türkei zu kaufen gibt...

Es wäre illegal, wenn Du bei irgendwas kostenlos eine kostenpflichtige Funktion bekommst... in dem Falle hat man das iPhone ja legal in den USA im Apple-Store gekauft, man geht eben nur keinen AT&T Vertrag ein. Soweit ich weißt läuft in den USA auch eine richtig dicke Sammelklage gegen AT&T und Apple.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


silverstein hat geschrieben: Soweit ich weiß, wird das iPhone in Österreich noch garnicht angeboten...


Laut Subbotniks Anfangsbeitrag wird das Iphone bereits in österreichischen Penny- Filialen vertrieben. Allerdings kommt man damit wohl nicht weit, weil die Iphones ohne Sim-Look lediglich in Frankreich vertrieben werden. So ganz genau scheint also keine rzu wissen, woher Penny die Iphones hat...

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ja das weiß ich doch, da handelt ja hier der ganze Thread von :D

Ich meinte mit "garnicht angeboten", dass es keiner der Telekommunikationsanbieter anbietet. Also wie zum Beispiel T-Mobile hier in Deutschland. Da hab ich mich wohl vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt... mir ist schon klar, dass das Penny in Österreich anbietet :wink:
Und was ich in meinen Posts weiter oben geschrieben habe, sind Erfahrungen zu den Penny iPhones aus Österreich. Die sind geunlocked und gejailbreaked und stammen ursprünglich aus den USA :wink:

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^