Formelsammlung Geometrie: Grundlagen

vom 15.03.2010, 17:38 Uhr

Kann mir einer von euch helfen eine Formelsammlung und die Grundlagen für die Geometrie zu bekommen? Mein Sohn ist auf dem Gymnasium und ich möchte ihm gern bei den Hausaufgaben helfen. Das ist aber nicht so leicht wenn man selbst kein Abitur hat.

Wenn ich die Formelsammlung hätte und mir die Grundlagen der Geometrie noch mal reinziehen könnte dann wäre es einfacher ihm zu helfen. Meint ihr dass ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen könntet?

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine gute Formelsammlung für die Unterstufe ist das große Tafelwerk. Allerdings glaube ich nicht, dass du dir allein mit einer Formelsammlung die Mathematikgrundlagen wieder aneignen kannst. Es stehen halt nur Formeln drin und keine Erklärungen. Schau doch mal in das Mathebuch deines Sohnes rein. Die meisten Erklärungen da drin sind ziemlich gut und verständlich. Es gibt auch eine ganz gute Buchreihe. Die heißt "Training Mathematik". Da gibt es immer ein Band für jede Klasse.

Ich glaube am besten wäre es aber, sich mal mit seinem Lehrer darüber zu unterhalten. Der weiß genau, was in der Schule gemacht wird und wie man den Schülern dabei am besten helfen kann. Außerdem steckt er ja in der Materie drin und kann sicher auch einige Bücher empfehlen.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »