Shangri La Diät

vom 23.12.2007, 17:57 Uhr

In meiner Fernsehzeitung steht ein Bericht über die Shangri-La-Diät von Seth Roberts und im Zusammenhang damit, wieviel einige Schauspielerinnen aus Hollywood damit abgenommen haben (es waren immer so um die 20 Kilogramm)

Bei dieser Diät soll man zweimal täglich einen Esslöf­fel Zucker in einem Glas Wasser aufgelöst einnehmen oder das gleiche mit Pflanzenöl. Dieser Trick soll das Hungergefühl verringern. Man soll außerdem Lebensmittel zu sich nehmen, die länger satt machen. Sonst darf man essen, was man will und es ist kein Sport nötig, um abzunehmen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Diät halten soll. Mich würde interessieren, was ihr von dieser Diät haltet? Da sie noch so neu ist (in den Medien) nehme ich an, das niemand Erfahrungen damit hat.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ob das so gesund ist? Mein Hungergefühl kann ich auch mit Lebensmittel wie Gemüse stoppen, die nicht so viele Kalorien beinhalten. Dafür hat aber mein Körper noch die Vitamine, die er braucht.

Nun ja, da ich sowieso diät-resistent bin, bin ich auch hier absolut skeptisch. Nicht nur, dass das Zuckerwasser ohne sonstigen Geschmack total eklig schmecken muss da kann man doch gleich ein Glas Limonade trinken, oder nicht? Und das Öl kann sich gar nicht im Wasser auflösen. Da kann ich mir doch auch die Butter aufs Brot schmieren.

Also, ich habe hier definitiv Zweifel, ob das wirklich funktionieren kann. Mit bewusster und gesunder Ernährung, als auch Bewegung kann man wesentlich mehr erreichen, als mit Zucker und Öl in Wasser aufgelöst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also was das mit dem Öl bringen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellenund generell bin ich bei solchen Trend-Diäten immer skeptisch. Ich denke, am besten fährt man mit FDH und Sport, auch wenn es ein harter Weg ist und man erst mal seinen inneren Schweinehund überwinden muss. Es gibt aber zum Beispiel auch viele leckere Rezepte mit sehr kalorienarmen Speisen, so was würde ich dann eher bevorzugen, als so komische Methoden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube das diese Diät mir nich viel helfen würde. Am besten ist es doch immer noch ein bisschen weniger essen und viel Bewegung. Das bringt mehr als laufend irgendwelche Trend Diäten zu testen, und ob diese Diät echt gesund ist bleibt fraglich.

» Dude2007 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,05 »



Ich habe es mal versucht mit dieser Diät. Weil ich dachte mir was habe ich zu verlieren. Ich mache es seit 1 Woche. !kg hat sich verabschiedet. Hunger ist kaum vorhanden. aber abends muss ich mich arg zusammen nehmen denn da bekomme ich Mega Hunger. Inzwischen versuche ich das letzte Glas Zuckerwasser so spät wie möglich zu mir zu nehmen, vielleicht bleibt der Heißhunger dann mal weg, Tagsüber klappt das wunderbar.

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Trotz Moonlightangel Beitrag glaube ich das nicht so ganz. Überlege mal 20 Kilo sind eine ganze Menge und wen diese Diät nur durch diese einzige Tätigkeit funktioniert raste ich aus. Es kann gut möglich sein 1 Kilo in einer Woche damit abzunehmen aber das wars dann auch wieder. Nach ein paar Jahren kann es sein das man die 20 Kilo erreicht hat. Ich glaube da einfach nicht richtig dran.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mal ehrlich, würde diese Diät funktionieren,wären dann nicht alle üergeichtigen frustrierten Menschen schlank? Es gibt nur eine Diät die wirklich funktioniert und diese ist keine, sondern eine Lebensumstellund- und einstellung. Dazu muss man sein Essverhalten ändern und Sport treiben.

Ich kann mir wirklich weder aus gesundem Menschenverstand heraus noch aus biologischer Sicht vorstellen,dass diese Diät etwas bringt und Zuckerwasser ist nicht sonderlich gesund.

Oh und die ganzen Stars und Sternchen haben desöfteren einen Personaltrainer (weil die sich den nämlich im Gegensatz zu normalsterblichen Leuten leisten können), und essen kaum was bis das Event endlich da ist, für welches sie abnehmen wollen, das sie das kaum so sagen werden dürfte einleuchtend sein. Wer möchte schon abgestempelt werden, Essstörungen zu provozieren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nicht jeder übergewichtige Mensch ist frustriert und auch nicht jeder dicke Mensch ist alleine durch das Essen dick geworden. Ich weiss durchaus, dass ich mich darin wiederhole, aber es ist nun mal so.

Die Promis, die mit dieser Shangri-La-Diät abgenommen haben, haben nicht nur das Geld, um sich einen Personaltrainer zu leisten, sondern auch, um gewisse Schönheits-OPs (Fettabsaugung) durchführen zu lassen. Es sollte mich nicht wundern, wenn so etwas ebenfalls eine Rolle spielt. Ich kann mir aber auch wirklich kaum vorstellen, dass dies ohne Bewegung wirklich funktionieren sollte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


nicht jeder übergewichtige Mensch ist frustriert und auch nicht jeder dicke Mensch ist alleine durch das Essen dick geworden .

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte vielmehr sagen, dass korpulente oder adipöse Menschen durchaus frustriert sind, gerade weil sie täglich merken, dass sie in ihren Bewegungen eingeschränkt sind, und ganz wichtig abnehmen wollen, es aber nicht schaffen, weil es einfach keine "Diät" gibt, die ihnen hilft. Es ist ja bekannt, dass nach Diäten, falls sie denn vorerst mal was bringen,der Jojo-Effect schneller einsetzt,als man gucken kann. Und dann haben sie vielleicht noch mehr drauf als vorher, ich denke schon,dass sie dann frustriert sind.

Mein Vater zum Bleistift behauptet felsenfest, er isst gerne und er ist glücklich so wie er ist, in Wirklichkeit hat aber auch schon die ein oder andere Diät gemacht, die nichts geholfen hat und das hat ihn durchaus sehr sauer gemacht oder frustriert. Da hat er jedesmal schnell wieder das Handtuch geworfen aber lange hat es nie auf sich warten lassen, bis er wieder mal erhebliche Probleme beim Treppensteigen hatte udn kaum Luft bekommen hat, oder das er eben nicht so ohne weiteres wie andere Fahrrad fahren kann und schwupps wurde er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und wollte auch Normalgewichtig sein und seine Hemden nicht in Spezialkatalogen bestellen, sondern mal einfach wie jeder andere in den Laden gehen. Ich denke das beweist durchaus, dass man da frustriert ist WENN man abnehmen will, generell zum mindest.

sondern auch, um gewisse Schönheits-OPs (Fettabsaugung) durchführen zu lassen.

Jep, das kommt auch noch dazu.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Na ja, aber eben durch so eine Diät wie hier berichtet wurde, geht es eben auch schief. Man denkt eben, dass man das, was man sich z.B. zu viel an gegessen hat, durch so einen Schwachsinn (sorry) wieder herunter kriegen kann. Mit gesunder Ernährung und Bewegung im Alltag kann man viel mehr erreichen, als eben in Wasser aufgelöster Zucker oder solche Sperenzchen. Auch gesunde Ernährung kann unheimlich viel Spaß machen.

Aber ich glaube, da liegt das Problem dann es dauert vielen einfach zu lange, und da muss dann eben die zigste Wunderdiät her. Vom Logischen her kann es doch gar nicht funktionieren, vor allem, wenn man sich eben schon vorher immer wieder durch Diäten schlechte Erfahrungen gemacht hat. Natürlich frustet das dann, da kann jeder eine Geschichte von erzählen, der es schon versucht hat und sich dann gewundert hat, dass das Gewicht eben wieder draufkommt und dazu noch ein bisschen mehr. Man erwartet wohl dann einfach zu viel und es fehlt an Durchhaltevermögen, leider kann ich mich davon auch nicht frei sprechen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^