Wifi Ausbildung

vom 11.03.2010, 16:00 Uhr

Ich mache derzeit in Österreich am Wifi einen Kurs zum Bilanzbuchhalter. Jetzt hab ich da erfahren, das man meine Prüfung zum Buchhalter aus Deutschland hier nicht anerkennt! Der Buchhalter ist Voraussetzung damit ich dann an der Prüfung zum Bilanzbuchhalter teilnehmen darf!

Nach langem hin und her hab ich jetzt einen Termin für die Buchhalterprüfung am Wifi bekommen! Da ich ja leider nicht weiß, wie das hier abläuft aber gerne mal wissen will was da alles Themenschwerpunkte sind, hoffe ich das hier da helfen kann? Da ich für die Unterlagen 160 Euro zahlen müsste, was einfach zu viel ist, da ich das alles ja schon mal gelernt hab und mich ja auskenne! Es geht mir nur darum zu wissen was die Schwerpunkte sind! Wird in schriftlich in der Prüfung nur gebucht, oder kommt da auch Theorie dran?

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann damit ich nicht ganz unwissend da stehen werde!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte es ehrlich gesagt für wenig sinnvoll, sich in einem Forum, in dem sich überwiegend User aus Deutschland tummeln, über österreichische Ausbildungsinhalte zu erkundigen. Daher würde ich vor Ort nach entsprechenden Absolventen suchen, die dir da weiterhelfen können. Hier wirst du kaum jemanden finden, wie dein Beitrag und die Reaktionen darauf, eindeutig zeigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^