Der Film "Vollidiot" mit Oliver Pocher

vom 23.12.2007, 00:58 Uhr

Also ich habe mir ehrlich gesagt mehr von diesem Film versprochen. Ich habe das Buch vorher nicht gelesen, und wusste also nicht worum es ging. An einigen Stellen ist der Film ja ganz nett und lustig, aber irgendwie war der ganze Film auch sehr langatmit so das man das Gefühl hatte man könnte nebenbei noch was erledigen.

Es geht um einen Jungen Mann der Sich in einer Kneipe zu Affen macht, weil seine zu dem Zeitpunkt "schon" Exfreundin (was er noch nicht wusste) erzählte das sie schwanger sei. Er stand auf stellte sich auf den Tisch und gab allen eine Runde aus mit der Begründung Er werde Vater. Tja zu früh gefreut , denn genau in dem moment als er erzählte das seine Freundin schwanger sei, konterte sie mit den Worten " ja aber nicht von dir".

Also er total vertig, verliebt sich dann irgendwann in eine Kaffee verkäuferin und irgendwie läuft alles drunter und drüber.

an sich ein nettes Grundgerüst, aber leider nicht so der Hammer !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So ging es mir auch. Nun habe ich das Buch hier, aber meinst Du, ich könnte mich dazu durchringen, es zu lesen? Nein. Ich kann auch gar nicht genau sagen, was mich daran so stört - die Story an sich, die Umsetzung der Story oder auch die Besetzung (Oliver Pocher gehört nicht gerade zu meinen Lieblingspromis). Nun ja, es gibt bessere Filme, auch wesentlich bessere deutsche Filme!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich habe mir den Film dieses Jahr zu Weihnachten auf DVD gewünscht- Oliver Pocher gehört jedoch ganz klar zu meinen Lieblingsschauspielern, meint ihr ich werde trotzdem enttäuscht sein?

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey steph da hast du wirklich recht !
Aber was solls... Wow du hast aber schon viele Punkte ! ;-)
Wusstest du das wir Weihnachten vor der Tür haben ?
*Frech Guck*

@ King Kayne es ist ein Film den man sich nur einmal anschaut. Weiß nicht wie da dein Empfinden für ist. Aber es lohnt sich mehr den nur in der Videothek auszuleihen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



King, wenn Du Oliver Pocher magst, wirst Du diesen Film sicherlich auch mögen. Bild' Dir Deine eigene Meinung und sag dann mal bei Gelegenheit, wie Du den Film findest. Ich weiss ja nicht, welche Ansprüche Du hast und ob Du das Buch bereits gelesen hast... Aber versuch' Dich von hier nicht beeinflussen zu lassen :).

ZappHamZ, schön fleissig sein, dann klappt's auch mit den Punkten ;-). Ich spare und sammle ja auch.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


- Beitrag gelöscht -

Diskussionen rund um die Talkpoints bitte ins Mitgliederforum verlagern oder per PN besprechen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe im letzten Urlaub das Buch gelesen und fand es eigentlich ganz lustig, zwar nicht unbedingt super anspruchsvoll aber immerhin recht unterhaltsam und sowas muss ja gerade im Sommerurlaub auch mal sein ;-)
Als dann der Film rauskam und ich auch noch erfahren hab, dass Oliver Pocher die Hauptrolle spielt, war mir schon klar, dass das nichts werden kann. Gut, ich kann den Pocher sowieso nicht leiden, weil er meiner Meinung nach total niveaulos und talentfrei ist, aber das ist ja Geschmackssache. Aber was ich viel schlimmer fand: der kann überhaupt nicht schauspielern...nicht ein Stück, Und das hat den ganzen Film total kaputt gemacht. Also ich werde mir den sicherlich nicht nochmal angucken und fand ihn auch echt schlecht, zumal die Story auch irgendwie abgeandelt wurde (zum schlechteren...)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Huhu KingKanye!

Und, hast Du den Film zu Weihnachten bekommen und auch schon gesehen? Wie fandest Du ihn?

Also ich hab ihn gestern gesehen und ich muss sagen, ich fand ihn grottenschlecht!!! Ich hatte vorher das Buch gelesen, das ist allerdings bestimmt schon zwei Jahre her und lange bevor es überhaupt in die öffentliche Diskussion kam, das zu verfilmen. Das Buch fand ich ganz okay. Nicht der Reißer, aber kurzweilige Unterhaltung. Und auch Oliver Pocher mag ich eigentlich ganz gerne. - Aber der Film war irgendwie nur albern und auch viel schlechter umgesetzt als das Buch. Ich war extrem enttäuscht, denn ich hatte mich eigentlich richtig auf den Film gefreut und wäre fast noch deswegen ins Kino gegeangen (und das obwohl ich so selten ins Kino gehe), aber im Nachhinein bin ich heilfroh, dass ich mir das Geld fürs Kino gespart habe und würde echt jedem davon abraten, dafür Geld auszugeben!

So, das musste ich jetzt noch mal loswerden! :D

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

als ich gehört habe, dass "Vollidiot" verfilmt werden soll, habe ich mir gleich das Buch gekauft und gelesen. Das Buch war einfach super lustig, ich lese es zur Zeit ein zweites Mal. Beim Buch kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ganz anderst der Film. Bei dem Film kann man aufhören zu schauen. Man hofft auf eine gute Komödie mit viel Witz, aber was kommt sind platte Witze und das dauert auch ziemlich lange, bis da mal einer kommt.

Wie kann man es eigentlich schaffen, bei so einer guten Buchvorlage, ein so schlechten Film zu machen. Was unmöglich. Aber scheinbar schon machbar. Meiner Meinung nach sollte Oliver Pocher bei seinen TV-Show bleiben und nicht versuchen, die Lichtspielhäuser in Deutschland zu erstürmen. Aber nicht das Ihr jetzt meint, Oliver Pocher wäre daran schuld, dass der Film nicht gut ist. Herr Pocher kann nichts dafür, man hat Ihn den "Vollidioten" schon abgekauft. Aber bei einem schlechten Drehbuch, ist es egal, welche Schauspieler man verpflichtet hat.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


kaho88 hat geschrieben:Hallo zusammen,

als ich gehört habe, dass "Vollidiot" verfilmt werden soll, habe ich mir gleich das Buch gekauft und gelesen. Das Buch war einfach super lustig, ich lese es zur Zeit ein zweites Mal. Beim Buch kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.


Hallo!

Mir ging es ganz genauso. Bevor der Film ins Kino kam, kaufte ich mir das Buch von Tommy Jaud und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch und habe es mittlerweile schon drei Mal gelesen, weil es einfach nur großartig ist.

Der Kinofilm dagegen hat mich total enttäuscht. Viele Stellen und Charaktere des Buches wurden weggelassen und dadurch war die Geschichte des Films stellenweise total langweilig. Man hätte aus dem Buch so viel machen können, aber leider ist dieser Versuch total schief gegangen, obwohl Oliver Pocher in die Rolle von Simon Peters gepasst hat, wie die Faust aufs Auge.

Ich würde mir den Film nicht noch einmal ansehen und kann jedem empfehlen, sich das Buch zu kaufen, anstatt den Film anzuschauen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^