Wie viele Stunden am PC und im Internet sind richtig?

vom 22.12.2007, 18:42 Uhr

Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, wie lange ein Kind bzw. Jugendlicher beim Internet sitzen darf. Immerhin besteht ja auch die Möglichkeit, dass sich der Jugendliche über das Internet informiert und bildet.

Dennoch denke ich ebenfalls, dass das Nützen des Internets für Chat, usw. erst ab einem Alter von etwa 12 Jahren notwendig ist und dass dafür 1 bis 2 Stunden täglich mehr als genug sind! Erstrangig sollte aber dennoch die Schule sein und wenn tatsächlich alle Hausaufgaben erledigt sind und der Jugendliche keine Probleme in der Schule hat, denke ich, dass es auch mal ein wenig mehr sein darf.

Ich selbst verbringe kaum mal einen Tag mehr als 2 Stunden beim Internet bzw. allgemein beim Pc. Dennoch kann es in Ausnahmefällen mal vorkommen, dass es mal länger wird.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt drauf an wie man den Computer verwendet und wie alt man ist. ;) Kinder sollten ihn nur 1-2 Stunden am Tag benutzten, da sie meisten eh nur spielen. Bei Jungendlichen würde ich 3-4 Stunden sagen, da sie öfters über das Internet auch Kontakte pflegen und dies auch brauchen. Erwachsene müssen es selber wissen wie lange sie am Computer sitzen.

Es kommt auch drauf an wie man den Computer verwendet. Es gibt Leute die den ganzen Tag am Computer sitzen aber auch damit arbeiten müssen. Jedoch sollte man nicht den ganzen Tag am Computer spielen.

» Pum » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^