Warum es keinen Weihnachtsmann gibt

vom 22.12.2007, 15:09 Uhr

Nahezu jedes Jahr vor Weihnachten werden ja von besonders schlauen Köpfen Berechnungen angestellt die belegen sollen, das es gar keinen Weihnachtsmann gibt, alles Quatsch wenn ihr mich fragt aber nichts desto trotz wollte ich euch die Zahlen nicht vorenthalten die heute von der Technischen Universität Chemnitz herausgegeben wurden, sich allerdins nur auf Sachsen beziehen.

Demnach werden im Freitstaat dieses Weihnachten 758.189 Kinder unter 18 Jahren beschenkt was bei einer statistischen Anzahl von 1,5 Kindern pro Haushalt 505.459 Wohnungstüren ergibt durch die der Weihnachtsmann durch muss. Für jeden sächsischen Haushalt hat er dementsprechend rund 0,2 Sekunden Zeit um seinen Schlitten zu parken, die Geschenke zu verteilen, den Weihnachtsbraten zu kosten, ein Lied anzustimmen und um mit dem Schlitten zur nächsten Haustür zu eilen. Bei einer Fläche des Freistaates von 18.412,83 Quadratkilometern, muss er von Haus zu Haus rund 2 Kilomter zurücklegen was nahelegt das er vermutlich mit Lichtgeschwindigkeit reisen sollte.

Weiterhin muss sein Schlitten eine Zuladung von 1500 Tonnen aushalten wenn man pro Kind im Schnitt zwei Kilogramm Geschenke berechnet. Bei einer Zugkraft von 180 Kilogramm pro Rentier sollte er also mindestens derer 8300 vor seinen Schlitten spannen um diese Ladung transportieren zu können.

Vielleicht solltet Ihr diese Informationen lieber für euch behalten und nicht den Kindern, Enkeln oder was auch immer verraten, sonst könnte es ganz schnell dazu kommen das ihr einer ganzen Familie das Weihnachtsfest versaut. Ich selber hatte auch mit den Tränen zu kämpfen als ich das hier schrieb aber irgendwo in meinem Herzen gibt es doch noch einen Funken Hoffnung darauf, das es den Weihnachtsmann doch irgendwo gibt :)

Fröhliche Weihnachten,

euer Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst glaube ja nicht mehr an den Weihnachtsmann aber ich finde die Filme, Serien und was halt noch so alles an Weihnachten angeschaut und erzählt wird schön.

--------------------------------------------------------------------------
Aber er gibt ja auch die Theorie, dass mehrere Weihnachtsmänner existieren könnten.
Wenn pro 50 Kinder ein Weihnachtsmann kommen würde wäre das ganze Realisierbar. Nur: Wer zahlt das ganze? Na die Eltern. Die bezahlen den Weihnachtsmann damit dieser die Kinder beschenken kann. Weil der Weihnachtsmann so ein netter Mensch ist verlangt er für die an und abreise nichts. Er verlangt nur dass was das Geschenk kostet.
Seine Renntiere haben übrigens unsichtbare Rotoren an den Füßen die für auftrieb sorgen. So kann der Schlitten des Weihnachtsmannes fliegen.

Doch woher nimmt er seine Geschenke?
Die bestellt er sich bei Amazon.

Und woher kommt sein Anzug?
Kauft er bei H&M

Welchen Treibstoff verwendet sein Schlitten?
Kerosin

Gibt es Weihnachtsfrauen?
Ja, aber Weihnachtsfrauen werden nur eingesetzt wenn Weihnachtsmänner ausfallen.
Ihre Tarnung ist dabei so perfekt, dass sie nicht erkannt werden.

Wie alt ist der Weihnachtsmann?
Da die Weihnachtsmänner regelmäßig ausgewechselt werden, ist ihr Durchschnittsalter 65 Jahre.

Wo wohnen die Weihnachtsmänner?
Die Weihnachtsmänner wohnen am Nordpol.
Es existieren sogar Sateliten aufnahmen davon, die aber nicht veröffentlicht werden dürfen.

--------------------------------------------------------------------------
Diesen Text könnt ihr euren Kindern vorlesen. Vielleicht glauben sie dann stärker an den Weihnachtsmann :) .

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^