Die BILD macht ihren Ruf wieder alle Ehre

vom 22.12.2007, 04:37 Uhr

Ich lese die BILD ja eigentlich nicht, d.h. eigentlich klicke ist alle paar Tage einfach mal auf bild.de um zu sehen was da gerade so aktuell und wichtig ist. Und gerade bin ich wieder auf etwas gestoßen, das mich total empört.
Es geht um diesen Beitrag Bild.de

Titel 'Würden Sie dieses Model für Linda de Mol verlassen?'. Also wie beleidigend und provokant ist sowas denn bitte? Ich könnte mich über solche Aussagen wirklich aufregen. Ein Mann verlässt seine Frau, die toll aussieht, und ist dafür mit einer zusammen, die auch gut aussieht, aber eben etwas älter ist und eben auch keine Modelmaße (mehr) hat und die BILD fragt ganz Deutschland indirekt, ob dieser Mann eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat. Da können sie morgen auch gleich auf Seite 1 schreiben, dass sie sowieso finden, dass bei einer Beziehung lediglich die äußere Erscheinung zählt.

:x

Vor allem aber ist es für Linda de Mol ja total beleidigend. Was bilden die sich eigentlich ein? Ich würde als Mann auch Heidi Klum verlassen, wenn sie sich als intrigante, nervende, lieblos Frau herausstellen würde und mir stattdessen wen suchen, mit dem ich klar komme. Aber sowas existiert in der BILD-Welt natürlich nicht...

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist die BILD. Du hast schon Recht, mit der Aussage, dass es sich hierbei um eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber Linda de Mol oder auch anderen Frauen ihres Alters mit ähnlichen Lebensumständen handelt. Die Aussage ist sehr provokant, definitiv - aber ist das nicht eh ein Markenzeichen dieser Zeitung?

Dass Liebe mit wesentlicheren Dingen mehr als das reine Aussehen und jugendliches Aussehen zu tun hat, ist hier ausser Acht gelassen worden. Da aber die BILD nicht gerade für ihren Tiefsinn bekannt ist, verwundert mich dies ehrlich gesagt auch nicht!
Zum Glück geben die meisten Menschen nichts darauf und damit hat sich die Sache.

Was willst Du sonst machen? Wenn man einen Leserbiref oder eine e-Mail hinschreibt, geht denen das am Allerwertesten vorbei. Sie werden sich wahrscheinlich eher noch darüber freuen, da dies die Auflage steigern wird und mehr dieses Blatt gelesen wird.

Traurig ist es eben, dass es wirklich verletztend sein muss, auch wenn man es als bekanntere Persönlichkeit "gewöhnt" sein muss, im Rampenlicht zu stehen. Irgendwo steckt dann bei mir doch die naive Hoffnung, dass sich Menschen von dieser BILD- Oberflächlichkeit nicht anstecken lassen (und insgeheim von diesem Blatt die Finger lassen...).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Da muss ich dir Recht geben ! Ich finde das Bild Zeitung sehr oft sehr beleidigent über Personen in der Öffentlichkeit schreibt.

Schlimm jedoch finde ich, das die "Bild" zu Beiträgen wie z.B. vor ein paar Wochen "Jäger schießt Hund die Nase weg" auch noch sehr genaue Nahaufnahmen von diesem Hund und dessen Nase drucken müssen, die ja nun nicht wirklich angenehm sind.
Was soll sowas ? Ich meine man kann ja drüber schreiben, aber muss man das ganze dann auch so aus schlachten und große Nahaufnahmen beifügen ?

Und das ist ja nicht das einzige gedruckte Foto gewesen was mich entsetzt hat.
Meiner Meinung nach, hat die Bild Zeitung in solchen Fällen kein Feingefühl mehr.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:'Würden Sie dieses Model für Linda de Mol verlassen?'. Also wie beleidigend und provokant ist sowas denn bitte? Ich könnte mich über solche Aussagen wirklich aufregen. Ein Mann verlässt seine Frau, die toll aussieht, und ist dafür mit einer zusammen, die auch gut aussieht, aber eben etwas älter ist und eben auch keine Modelmaße (mehr) hat und die BILD fragt ganz Deutschland indirekt, ob dieser Mann eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat.


Das ist doch aber jetzt an sich nichts neues, ist ja nicht so, dass die Bild erst seit heute unverschämte Sachen schreibt. Man muss eben die Distanz dazu haben und den objektiven Blick selbst mitbringen wenn man BILD liest.
Denn haben sie nicht letztlich das geschaft, was sie mit dieser Schlagzeile erreichen wollten. Wenn man sie liest, ist man sofort empört und fragt sich wie man so etwas taktloses schreiben kann. Es ist aber nicht so, dass man dabei bleibt und aufhört zu lesen. Nein, ich könnte wetten 90% der Leser dieses Aufmachers lesen ebenfalls auch den gesamten Artikel. Man möchte ja schließlich wissen "wer so bekloppt ist und ein Model für Linda de Mol verlässt". Dieses Mediengeile hat aber an und für sich jeder ein bisschen in sich. Man findet es doch irgendwie interessant das World Trade Center aus noch einer vierten Perspektive einstürzen zu sehen oder wenn man an einem Unfall vorbeifährt, guckt man ja auch ob man Leichen, Blut etc. sieht. Das ist gerade stark verallgemeinert also vorsichtig mit meiner Aussage, nicht zu ernst nehmen.
Aber im Grundsatz stimmt das, dass der Mensch an skandalösem Interesse findet. Deshalb mag ich die BILD selbst nicht, ich würde mich dann selbst oft genug dabei erwischen wie ich mir komischsten Sachen durchlese und deshalb surfe ich nicht auf deren Seiten geschweige denn kaufe sie mir in gedruckter Form --> reiner Selbstschutz also :lol:

Aber zu dem Artikel nochmal, reg dich nicht auf darüber, sonst haben die BILD-Leute ja was sie wollen :wink:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^