Gurke und Tomate ist Obst?

vom 21.12.2007, 22:26 Uhr

Hallo.

Ich habe es mal irgendwo gehört das die Gurke und die Tomate Obst sein soll nun weiß ich es aber nicht mehr und ob ich mich nicht vielleicht verhört weiß ich auch nicht mehr.
Interissiert mich jetzt gerade irgendwie bei Google habe ich auch nichts informatives gefunden.

Also jetzt könnt ihr mal euer Wissen unter Beweiß stellen.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja das hab ich noch nie gehört. Das ist doch Gemüse. Wüsste jetzt nicht, was Gurken und Tomaten zu Obst auszeichen sollte...?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also mit der Tomate streiten sich die Geister, die einen zählen es zum Obst da sie hauptsächlich Roh verzehrt wird (wie Obst) andere zählen es zum Gemüse wegen der Stauden an denen sie wachsen. Die Botaniker unterscheiden das aber nicht wirklich, sondern nur nach den Arten wie und wo sie wachsen z.B. Nachtschattengewächse

Wie das mit der Gurke allerdings ist, weiß ich nicht. Für mich ist eine Tomate jedenfalls ein Gemüse.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also in meinem Weltbild und bei allen Menschen die ich kenne geht das irgendwie eindeutig als Gemüse durch, lässt sich sogar hier leicht nachvollziehen, Was ist Obst und was Gemüse?

bzw.

Midgaardslang - Was ist Obst und was Gemüse? hat geschrieben:Obst - genießbare Früchte und Samen von oft mehrjährigen Bäumen und Sträuchern

Gemüse - essbare Pflanzenteile, von einjährigen bis zweijährigen krautigen Pflanzen, die entweder wild wachsen oder kultiviert wurden

Und Gurken- und Tomatenpflanzen sind zu 100 % einjährig.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ok,ich bedanke mich für die schnellen antworten von euch.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^