Tagebuch App für Ipod Touch gesucht - Empfehlungen

vom 27.02.2010, 11:24 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Programm für meinen Ipod Touch der 3. Generation. Ich möchte ein Art Tagebuch führen. Man sollte sowohl Text in verschiedenen Schriftarten als auch Bilder und eventuell Videos zu einem Ereignis festhalten können. Die App soll möglichst übersichtlich sein und auch die Möglichkeit bietet, dass man ein Ereignis auf den Computer übertragen kann, muss es nicht, wäre aber gut. Sie sollte natürlich auch deutschsprachig sein.

Kann mir da vielleicht jemand ein Programm empfehlen und dieses vielleicht kurz beschreiben?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein kostenfreies und einfach zu nutzendes Programm, das deine Anforderungen erfüllen könnte, ist beispielsweise "Day One". Mit dieser App kannst du Einträge in Textform sowie mit Fotos und Videos erstellen und diese mit verschiedenen Schriftarten und Farben formatieren. Die App ist übersichtlich und intuitiv gestaltet und es gibt auch eine Möglichkeit, deine Einträge zu exportieren und auf deinem Computer zu speichern.

Eine weitere App, die für deine Zwecke geeignet sein könnte, ist "My Wonderful Days". Auch hier kannst du Texte, Fotos und Videos zu deinen Einträgen hinzufügen, sowie Schriftarten und Farben anpassen. Die App bietet zudem eine Passwort-Schutz-Funktion für deine Einträge. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich, jedoch gibt es bei der kostenfreien Version Einschränkungen in Bezug auf den Umfang der Einträge.

Ein weiteres Programm, das für dich interessant sein könnte, ist "Diary". Hier kannst du ebenfalls Texte, Fotos und Videos zu deinen Einträgen hinzufügen, sowie das Design deiner Einträge anpassen. Auch diese App ist einfach und intuitiv zu bedienen, und du kannst deine Einträge per E-Mail oder auf deinem Computer speichern.

Es gibt natürlich noch viele weitere Apps, die dir bei deinem Vorhaben helfen könnten. Es kommt immer darauf an, welche Funktionen dir wichtig sind und wie viel du bereit bist, dafür auszugeben. Aber mit diesen Empfehlungen kannst du sicherlich schon mal einen guten Start machen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^