Soße mit Flusskrebsen und Rucola:

vom 26.02.2010, 15:45 Uhr

Jetzt gibt es ein Rezept, welches man sehr gut variieren kann und welches toll zu Pasta oder einem Stück Ciabatta Brot schmeckt.

Hierfür brauchen wir 2 Zucchini und eine Möhre, die beiden Gemüse werden in sehr kleine Würfel geschnitten oder über eine grobe Reibe gerieben. Dann wird das Gemüse in Olivenöl angedünstet. Jetzt kommen 200 Gramm gegarte Erbsen und 200 Gramm Rucola dazu. Der Rucola wird in vorher noch in etwas kleinere Stücke geschnitten. Ich nehme immer tief gefrorene Erbsen, die ich kurz blanchiere, denn diese haben die schönste Farbe. Gleich, nachdem ich die Erbsen und den Rucola in die Pfanne gegeben habe, kommt 300 Milliliter Gemüsebrühe dazu.

Die inzwischen klein geschnittenen 300 Gramm Flusskrebse werden ebenfalls in die Pfanne gegeben und für cirka 5 Minuten wird dann die ganze Masse geköchelt. Als letztes kommen 4 Esslöffel Sahne, 2 Esslöffel Cherry, einen halben Bund fein gehackter Dill dazu, es wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Man kann diese Soße auch variieren, indem man die Erbsen durch grünen Spargel ersetzt oder die Flusskrebse mit Krabben oder Räucherlachs ersetzt. Die Soße esse ich warm, man kann sie aber auch kalt stellen, dann ist das eine tolle kalte Vorspeise für den Sommer.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich danke dir sehr für dieses Rezept, obwohl ich selber gar keine Flusskrebse mag. Aber wenn ich Gäste habe, die so etwas sehr gerne mögen, dann würde ich das auch mal zubereiten. Es klingt sehr gut und einfach zu machen und wie du schon geschrieben hast, kann man ja auch die Flusskrebse durch etwas anderes ersetzen, was ich vielleicht auch mal ausprobieren würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^